Hallo Katinka!
Zuerst die gute,... dann die schlechte Nachricht!
Endlich nach fast 2Jahren kann ich sagen, dass ich gut eingestellt bin. Ich fühl mich eigentlich gut. Im November 2006 habe ich nach einer 2jährigen hormonellen Verhütung aufgehört zu Verhüten. Trotz dass ich gut eingestellt bin, habe ich Zyklusstöhrungen. Anfangs dachte ich,...Stress, einfach nur Stress.
Ich war vor 5Wochen bei meiner Frauenärztin, sie meinte: schaut alles gut aus,.... in 2wochen sollte die Periode sein. Doch wieder nix!
Bevor ich angefangen habe zu Verhüten, konnte ich Taggenaus die Periode abstoppen,... hatte auch typische Perioden Beschwerden,.... die ich jetzt nicht mehr habe. Habe auch bräunl. Ausfluss, ab und zu leichte Blutungen beim Geschlechtsverkehr und mein Zyklus ist bei ca. 8-10Wochen und das schon seit Monaten.
Meine Ärztin glaubt dass es was mit der SD-Einstellung zu tun hat.
Jetzt sind schon Monate vergangen,... und auch ich habe einen Kinderwunsch,.... doch so funktioniert es nicht. Jetzt steht mir ein Hormonstatus bevor.
Und ich bin doch traurig drüber, dass ich mit meinem SD-Arzt über KW gesprochen habe,.. er meinte,... hören Sie einfach auf zu Verhüten, werden Sie schwanger und dann kommen Sie wieder bei mir vorbei,...
doch es gestaltet sich leider nicht so einfach!
Hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht?
Lg, Tamara