Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Armour
BeitragVerfasst: 08. Mai 2004 11:27 

Nach der Operation im Jahre 1993 nahm ich Jodthyrox. In einer Zeit von 6 Monaten nahm ich 6 kg. zu. Man verschrieb mir Combithyrex mite. Eine Gewichtsreduzierung gelang mir nicht wirklich. Erst als ich den Weight-Watchern beitrat. Außerdem fühle ich mich trotz allem schlapp und müde.
Meine Ärzte haben dies nicht wirklich ernst genommen und tun dies als Befidlichkeitsstörung ab. Denn meine Schilddrüsenwerte sind lt. Blutbefund OK und damit bin ich nicht krank.Was kann ich tun -- ich möchte mich mit dieser Aussage nicht zufriedengeben.
Jetzt habe ich von ARmour gehört. Braucht man dafür eine Verschreibung vom Arzt, oder kann man das via Apotheke bestellen.
Bitte um Infos.
Herzlichen Dank carota.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Mai 2004 14:03 
Hallo,
ich weiß nicht wie es in Östereich ist - in Deutschland braucht man ein ganz normales Rezept,wie für andere Schilddrüsenhormone auch.

LG Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 18:26 
Hallo !

Auch wenn deine Werte im Nomberich liegen kann es sein dass du noch zu ungenau eingstellt bist. Ich nahm erst ab einem TSH unter 0,9 ab. Stell doch mal deine Werte samt Norm hier rein. Welche Medis nimmst du ? Was war die Diagnose ?

Gruße

Marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2004 11:11 
hi, ich komme aus villach und hab mir das armour in der apotheke ohne rezept bestellt. war kein problem - seit rund 2 monaten nehm ich es und es geht mir besser. zuvor hab ich prothyrid genommen - ist auch in österreich nicht erhältlich und wurde von der apotheke in deutschland bestellt. abgenommen hab ich durch armour noch nicht doch ich bin wacher, seh wieder klar und schaff es am abend einen ganzen film zu sehen :-) nachdem ich monatelang um spätestens 19 uhr schon halb tod war. seit drei jahren versuch ich mein übergewicht von rd. 20 kg los zuwerden. ich habn wg. hashimoto cortison bekommen und dann rasant zugenommen. zwar haben die ärzte gesagt, das würde wieder weggehen, wenn ich kein cortison mehr nehme war dem leider nicht so. ich bin 47 jahre alt und noch nicht im wechsel - schaun wir mal wies weiter geht.
alles liebe, erika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2004 19:18 
Danke Martina, Erika und Marion !
Ich werde versuchen Amour bei der Apotheke zu bekommen.
Mein Arzt meint ich brauch kein Amour, Combityrex ist OK.
Aber ich habe so einen Widerwillen gegen das Combithyrex.
Man sagt doch man soll auf sein Bauchgefühl achten!
JA ABER ....... wieviel soll ich nehmen, wenn ich das Ganze in Eigenregie mache?
Meine Werte sind: TSH: 2,37, T3: 1,21 T4: 8,60
Die Werte schauen ja ganz gut aus, aber meine Zustände............, die müssen ja von was kommen. Und depressiv bin ich nicht, obwohl mir das auch gerne eingeredet wird. Dann hätte ich nicht immer so viele Ideen. Ich bin ja nur zu müde um sie umzusetzen.
Sende euch ganz liebe Grüße und danke für die Infos!
Bussi Carota.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2004 22:48 

Zu den T4 und T3 Werten bitte die Normen des Labors dazu , und wieviel nimmst du jetzt und von welchem Medikament ? Ich glaube du nimmst ein T4/T3 Kombi , oder ? Wieviel T4 und T3 enthaelt es ?

Wenn du etwa die gleiche Menge T4 und T3 nimmst wie in Armour ist , koenntet du praktisch so umsteigen . Wenn man reines T4 nimmt , muss man langsam einschleichen .

Susanne

http://de.groups.yahoo.com/group/schilddruese

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2006 13:08 
Gast hat geschrieben:
hi, ich komme aus villach und hab mir das armour in der apotheke ohne rezept bestellt. war kein problem - seit rund 2 monaten nehm ich es und es geht mir besser. zuvor hab ich prothyrid genommen - ist auch in österreich nicht erhältlich und wurde von der apotheke in deutschland bestellt. abgenommen hab ich durch armour noch nicht doch ich bin wacher, seh wieder klar und schaff es am abend einen ganzen film zu sehen :-) nachdem ich monatelang um spätestens 19 uhr schon halb tod war. seit drei jahren versuch ich mein übergewicht von rd. 20 kg los zuwerden. ich habn wg. hashimoto cortison bekommen und dann rasant zugenommen. zwar haben die ärzte gesagt, das würde wieder weggehen, wenn ich kein cortison mehr nehme war dem leider nicht so. ich bin 47 jahre alt und noch nicht im wechsel - schaun wir mal wies weiter geht.
alles liebe, erika

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]