Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thyrogen von Krankenkasse
BeitragVerfasst: 24. Nov 2006 1:17 

Hallo Leute,

habe selbst bereits 2 RJT ohne Thyrogen, und da in der High Risk Gruppe (pT4) alle 3 Monate Nachsorge mit J131 - GKS ebenfalls in UF hinter mir. Die letzten beiden Nachsorgen wurden unter Thyrogen gemacht.

Dabei ist es so, dass das Medikament von allen Krankenkassen (GKK, BVA, SVA, BLABLABLA....... usw.) bezahlt wird, sofern Mann/Frau stationär in einem Krankenhaus aufgenommen ist. Es ist daher nur der vorgeschriebene Tagsatz für den Krankenhausaufenthalt zu bezahlen und keine Genehmigung vom Chefarzt oder wem auch immer....????? einzuholen.

Es obliegt eurer Fantasie und ev. Verhandlungsgeschick, ob Mann/Frau dann tatsächlich 2 Tage im Spital liegen muß, oder eine andere Möglichkeit findet..................

Nachdem dieses Thema für alle Betroffenen sehr interessant ist, hoffe ich auf zahlreiche Kommentare.

Liebe Grüße
-Ernst-

Das Leben ist besch........ aber es könnte immer noch schlimmer sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 19:58 

hallo ernesto,

im akh sagte man mir, dass ich es nicht bezahlen muss, wenn ich stationär aufgenommen werde. ich werde es trotzdem versuchen, über den hausarzt und krankenkasse zu bekommen, denn ich will nicht 5 tage im spital liegen. vielleicht, wennes nicht bezahlt wrd, dann mache ich das mit der absetzung von tyrex, um in unterfunktion zu kommen. ich hab ja bis nov. noch zeit, es mir zu überlegen und zu handeln.

mfg
helmut

Betreff des Beitrags: Tatsächlich im KH bleiben.....
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 21:30 

Hallo Helmut,

Du hast mein Posting etwas missinterpretiert. Erstens musst Du nicht 5 sondern nur 2 Tage ins KH. Und dann heisst das ja auch nicht, nachdem Du nur 2 Spritzen kriegst, dass Du auch tatsächlich im Spital liegen mußt. Bei einer entsprechenden Vereinbarung bekommt man dann eine ...............

Mehr kann ich jetzt dazu nicht ins Forum schreiben. Wenn Du mir eine Emailadresse schreibst könne wir in Kontakt treten.

LG.
-Ernst-

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2007 21:38 

hallo ernesto

habe heute die rj mit tyrogen hinter mir. waren gesamt 5 tage spitalsaufenthalt, 3 davon voll stationär.
naja, jetzt geht es mir besser, bin wieder zu hause. aber ich spür schon ganz stark die unterfunktion.
morgen muss ich wiedr tyrex nehmen. man fand noch einen verdächtigen knoten, bzw. lymphknoten, aber der muss noch beobachtet werden, kann eine reaktion des körpers auf was anderes sein.

mfgf
helmut

bohhel@hotmail.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]