Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Jul 2008 22:54 

Hallo Peter,

irgendwie bekomme ich das mit der Atemnot und den geschwollenen Beinen nicht so in den Griff, alles
andere bessert sich. Bin ich zu ungeduldig?

Wie ist und war das bei Dir bei Deinen Schüben?

70km und das vor Dienstbeginn- ähm, ... ich bin sprachlos! (Spitzensportler??)

Ich düse derzeit mit der Spitzengeschwindigkeit einer Schnecke:-) über die Felder und bin ganz stolz darauf, dass wenigstens das wieder möglich ist.
Wünsch Dir schönes Wetter and "a speed bike"!! :-)
lg Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Aug 2008 7:58 
Hallo Bernadette!

Schön von Dir zu hören. Atemnot und geschwollene Beine habe ich nicht gehabt. Aber ich habe immer wieder gehört "Sie brauchen Geduld", und das kann ich jetzt nur bestätigen. Und ich hoffe, dass Du auch dienstlich die Möglichkeit hast, diese Geduld bei deinen Mitarbeitern und Chefs einzufordern. Ich habe zum Glück das Verständnis und die Unterstützung meiner Kollegen und meines Chefs gehabt, das war enorm wichtig. Und derzeit bin halt ich einer, der den Ausfall eines Kollegen teilweise kompensieren muss.
Ich habe das erst beim dritten Schub realisiert und war fast drei Monate im Krankenstand, die haben aber nicht nur gesundheitlich was bewirkt, sondern auch mein Umdenken gefördert ("es gibt auch ein Leben ohne Arbeit", ich schaffe es jetzt, Arbeit ohne schlechtes Gewissen liegen zu lassen und blau zu machen - und letztendlich geht insgesamt so fast mehr weiter als früher, als ich bis zum umfallen gearbeitet habe).

Nein ich bin kein Spitzensportler, nur fast süchtig nach meinen Touren mit dem Rennrad (das ist für mich Psychologe, Religion, Entspannung in einem). Ich bin halt derzeit recht gut in Form, liebe Vorarlberg, bin Frühaufsteher, und mein Dienst beginnt derzeit frühestens um 10.30 (dauert dafür oft bis 23.15 , aber nicht durchgehend - ist kein "normaler" Beruf). Wenn die Sonne scheint, bin ich kaum zu halten, die Arbeiten, die ich mir selbst einteilen kann, erledige ich lieber bei Schlechtwetter. Das geht auch nicht immer, aber im Sommer habe ich's gut.

Genieße Deine "Schnecken-Touren", leichte Bewegung und frische Luft kann nie schaden!

Nach einem kleinen Gewitter in der Früh kommt jetzt im Ländle für ein paar Stunden die Sonne raus - ich geh jetzt auf's Rad, Dienst heute erst ab 21 Uhr!!! Die letzten beiden Tage musste ich eh pausieren...

Alles Liebe
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Aug 2008 21:59 

Hallo Peter,
freu mich über Deine Nachricht. Schade, habs nicht rechtzeitig geschafft Dir einen schönen Dienst zu wünschen - also dann eben jetzt :" schönen Dienst!!" :-)- Ähm , eigentlich nicht schlecht wenn Du Dir die Arbeit etwas einteilen kannst und somit die Sonne genießen.
Beruflich kann ich mir da keine Unterstützung erwarten -geht auch rein logistisch nicht. Stress vermeiden ist da fast unmöglich, aber das ist ein Kapitel für sich. Da werde ich mir wiederum Deine Ratschläge zu Herzen nehmen und versuchen mit Ruhe und Geduld agieren.
Du mußtest pausieren? Wetterbedingt, Gesundheitlich oder Dienstlich?
Mit dem Rad, durch diesen wunderschönen Fleck der Erde und das am Morgen- da kann ich nur sagen: "carpe diem" trifft wohl auf Dich ebenfalls zu!!
So und nachdem ich jetzt 2 anstrengende Tage vor mir habe(sportlicher Beistand- fast anstrengender als aktive Teilnahme) werd ich mich für heute verabschieden und meine Federn umarmen.:-)
Liebe Grüsse Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Aug 2008 17:35 
Hallo Bernadette,
ich musste teilweise aus dienstlichen, teilweise aus privaten Gründen pausieren. Also 1. musste ich einspringen für einen kranken Kollegen und mich darauf vorbereiten (u.a. ausgeschlafen sein), 2. wurde meinem Sohn im Ferienlager der iPod gestohlen und ich musste dort ein bisschen Dampf machen, dass das nicht einfach unter Pech eingereiht wurde. Hat letztendlich nichts genützt, aber war mir wichtig... Na ja: und trainingstechnisch sind Pausen ja gar nicht soo schlecht. Bei schönem Wetter fällt mir das halt schwer...

Ich habe an sich auch einen stress-job, aber eigentlich macht man sich den stress doch hauptsächlich selbst. und wenn man nicht gestresst ist sondern konzentriert, geht viel mehr weiter als unter stress. Meinst du nicht auch?

Ich hoffe, Du kannst die beiden Tage als sportlicher Beistand (was bedeutet das genau?) genießen und dich trotzdem dabei erholen.

Liebe Grüße
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Aug 2008 23:24 

Hallo Peter,
hab leider heute die Erkrankung extrem unterschätzt und sofort die Rechnung in Form von Herzrasen, Unruhe und stark geschwollenen Beinen präsentiert bekommen.
Für normal halte ich mich sportlich regelmäßig durch: Laufen, Schwimmen, Radfahren und seit meinem 5 Lbj.durch Reiten fit. Dieses Wochenende ist Turnier und da es mir gesundheitlich nicht mögl. ist mich aktiv daran zu beteiligen, betreue ich dabei die Tochter meiner Freundin.
Bezügl. Deines Sohnes- scheinbar geht ohne "Dampf" zu machen, gar nichts mehr und auch dann nicht immer mit Erfolg. Es scheint als " normales Jugenddelikt" zu gelten wenn in der Schule, Ferien- Dinge wie Handys, iPods etc. verschwinden das erregt kein Aufsehen mehr und wird als - ist halt so - abgetan. Werte was ist das ? :-( Tut mir leid für Euch!
Du hast recht was den Stress in der Arbeit angeht, jedoch benötigt dieses Umdenken Zeit und die hat man ja in der ersten Phase nicht unbedingt oder? Apropos, geht früh Morgens weiter- alles Liebe Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Aug 2008 8:18 
Hallo Bernadette,

ja, die Geschichte mit den vielen Diebstählen, die den meisten einfach egal sind ("kaufe mir halt was Neues"), beschäftigt mich schon länger. Versuche meinen Kindern zu erklären, dass man nicht alles haben muss, was man sich leisten könnte. Aber der Gruppendruck ist schon ziemlich groß, und man will seinen Kindern ja auch etwas bieten. Aber im Großen und Ganzen haben meine beiden das schon verstanden.
Aber zur Polizei (nach meinem Dampf sind Betreuer aufgebrochen mit den Kindern Anzeigen zu erstatten) sind genau zwei Kinder mitgefahren (gestohlen wurden anscheinend 7 iPods, 2 Handys, wer weiß was noch alles)...

Kannst Du Dich nicht krank melden, bist Du selbstständig? es muss doch Dein Arzt irgendwas in diese Richtung gesagt haben, oder nicht?? Auch wenn man Mr. B. (das ist mein Code) nicht sieht, ist er da und raubt Dir die Kraft. Es bringt doch mehr, wenn Du jetzt Zeit bekommst, damit zurecht zu kommen, als wenn Du jetzt weiterwurschtelst und dann irgendwann ganz zusammenbrichst. NICHTS kann jetzt wichtiger sein als Deine Gesundheit!

Liebe Grüße
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Aug 2008 8:18 

Hallo Peter,
danke für Deine Nachricht gibt mir wieder Anstoss über mich selber nachzudenken.
Bin nicht selbstständig sondern in einem Sozialberuf tätig, noch schlimmer.
Derzeit wird bei uns gedroht ab bestimmten Krankenstandstagen gekündigt zu werden. Daher nehme ich jetzt meinen Urlaub um noch etwas über die Runden zu kommen. Möchte mich dazu, da öffentlich im Forum nicht äußern.:-(- (Auf jeden Fall Stressfaktor "sehr hoch")

Was das andere betrifft- hab dieses Wochenende übertrieben und nicht auf Deinen Rat und die Anzeichen geachtet- jetzt muß ich drauf achten- da es mir schlechter als vorher geht. ( das fällt unter die Rubrik- selber Schuld!!)

Also was Deinen Beruf betrifft, hast Du mein Interesse geweckt hört sich ja spannend und abwechslungsreich an ,und was Deine Kinder angeht (wie alt sind sie denn eigentlich?)- die Einstellung sollten sich mehr Eltern aneignen, würde nicht nur den Kindern zugute kommen!!!!!!
So und jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen sonnigen Montag hoffe Du kannst in genießen? lg Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Aug 2008 7:28 
Hallo Bernadette,

das ist aber sehr, sehr schade, dass man ausgerechnet in einem Sozialberuf bei Krankheit eine Kündigungsdrohung erhält, eigentlich ist das ein Skandal! Vielleicht gibt es da für Dich Änderungsmöglichkeiten - ich habe immer geglaubt, dass die Sozialberufe eher nicht überlaufen sind und man daher froh ist, wenn sich das jemand überhaupt antut, es ist ja eine harte Arbeit!

Meinen Beruf kann ich ja ruhig "outen": ich bin Orchestermusiker, an und für sich in Wien, im Sommer halt immer bei den Bregenzer Festspielen (jetzt kann man auch leicht das Orchester herausbekommen...). Natürlich ist das anstrengend und manchmal auch stress - aber es relativiert sich alles, wenn man das mit Ärzten etc. vergleicht. Bei und stirbt keiner, wenn man einen falschen Ton spielt! Wir sind Menschen und keine Maschinen (die ja auch nicht fehlerlos arbeiten). Meine Burschen sind inzwischen fast 21 und 14, ganz gut gelungen die beiden...

Gestern gab's zwar Sonne hier, aber auch eine Generalprobe, ein Treffen mit Freunden, die Ankunft meiner Frau und meines jüngeren Sohnes, und dann das Konzert. Also keine Radtour, aber das ist halt so. Es war trotzdem ein schöner Tag und nach einem gelungenen Konzert auch ein schöner Abend.

Jetzt regnet es und ich habe auch um 10 Uhr eine Probe, Nachmittagsprogramm weiß ich noch nicht, am Abend eine Tosca-Aufführung am See. Morgen könnte sich wieder eine Tour am Rad ausgehen (meine beiden schlafen eh gerne aus, also bin ich frei in der Früh ;-))

Liebe Grüße und einen erholsamen Tag

Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Aug 2008 10:49 

Hallo Peter,

Giacomo Puccini- :-) da hatte ich mit ziemlicher Sicherheit schon das Vergnügen Dich zu hören. ( ua. Konzerthaus, Musikverein...)
Na dann weiterhin toi, toi, toi!!

Da warst und bist Du ja ganz schön eingesetzt, aber Deine Jungs sind ja wie es scheint schon fast aus dem Gröbsten heraus.

Bei uns im Job wird meist nicht so" heiss gegessen wie gekocht" jedoch
das Soziale Verständnis untereinander ist da auch lt. Statistik an absolut letzter Stelle und es belastet mich natürlich . Wer weiß was ich durch die Krankheit alles lernen muß/soll/darf?

Inzwischen wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Liebe und ein paar warme Sonnenstrahlen lg Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Aug 2008 12:33 
Hallo Bernadette,

hast Du Tosca in Bregenz gesehen? Ich kenn leider nur die Version aus dem Orchestergraben, weiß gar nicht, was auf der Bühne passiert, das ist ein bißchen pervers...
Gehst Du in Wien viel in Konzerte?

Die Stimmung bei uns im Orchester ist wirklich gut, jeder fühlt mit, wenn ein anderer Probleme hat, ich fühle mich wirklich wohl. Und dann hält man die Anstrengungen, die zweifellos da sind, auch etwas leichter aus.

Meine Söhne sind wirklich pflegeleicht, der große hat gerade die Aufnahmsprüfung fürs Medizin-Studium geschafft, der kleine hat die schlimmsten Phasen der Pubertät auch schon hinter sich (und die waren nicht extrem schlimm), ich komm gut aus mit ihm.

Also meine Radtour (die erste seit Samstag) war heute wirklich traumhaft, die Luft rein und klar und in der früh nicht zu warm, gerade richtig. Ich war in Appenzell, die Berge waren ganz nah. Davon zehre ich jetzt bis zur nächsten Tour (hoffentlich morgen). Meine beiden haben es vorgezogen, in der früh auszuschlafen und jetzt ins bad zu gehen, da sind mir zu viele leute...

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du Dich heute ausruhen und schonen kannst (Du hast auch Kinder? Ferienprogramm?). Lass Dich pflegen...
Liebe Grüße
Peter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]