Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 6:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08. Jan 2005 0:18 
hallo alle miteinander,
ich bin 21 jahre alt und habe schon seit einigen jahren eine schilddrüsenunterfunktion! mein problem ist das ich sozusagen gar keinen orgasmus bekommen kann. ich habe schon öfter gelesen das dies schilddrüsenbedingt sein könnte, ich kann es mir auch nicht anders erklären. ich bin seit 2 jahren mit meienem freund glücklich zusammen und egal wie viel mühe wir uns geben es wird nix. ich weiß auch nicht mehr weiter. wir haben wircklich schon alles ausprobiert (alle möglichen stellungen, stundenlanges vorspiel) aber es wird einfach nix. an ihm kann es auch nicht liegen, denn vor ihm ist es auch nicht gegangen! kann mir jemand noch einen rat geben? bin am verzweifeln und in einer nicht gerade sehr befriedigenden lage :)!! liebe grüße und danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Jan 2005 13:26 

Gast hat geschrieben:
hallo alle miteinander,
und egal wie viel mühe wir uns geben es wird nix. ich weiß auch nicht mehr weiter. wir haben wircklich schon alles ausprobiert (alle möglichen stellungen, stundenlanges vorspiel) aber es wird einfach nix. geben? liebe grüße und danke

Hallo,

zuerst einmal ein Frage. Wird deine Schilddrüsenunterfunktion denn nicht behandelt? Eine Unterfunktion kann mit Tabletten behandelt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass du dir zu viel Mühe gibst. Du stellst dich unter Erfolgszwang und das tut deinen Gefühlen und in weiterer Folge deinem Orgasmus nicht gut.
Versuch dich nur zu entspannen, deinen Gefühlen nachzugeben, dich zu freuen ohne Hintergedanken auf den Orgasmus, der da irgendwann kommen sollte.
Das Vorspiel kann für eine Frau schon wundervoll sein, der Mann braucht viel Zärtlichkeit und irgendwann ist dann die Frau auch so weit.
Mit dem Gedanken an den Liebesakt heranzugehen, heute muss es einfach klappen, ist wahrscheinlich nicht die Lösung.
Natürlich kann auch die Unterfunktion schuld sein, sogar sehr oft.

Ich wünsch dir nicht viel Erfolg, aber Gelassenheit, Zärtlichkeit und Loslassenkönnen.
miriam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Jan 2005 22:50 
hallo miriam,

erstmal herzlichen DANK für deine antwort.

klar werd ich behandelt, ich nehm jetzt seit drei jahren euthyrox und gehe regelmäßig zur nachuntersuchung. aber ich muss ehrlich gestehen dass ich nicht viel ahnung von dem ganzen habe, da ich mich bis jetzt auch nicht so richtig damit beschäftigen wollte, weils eh schon mein ganzes leben umgekrempelt hat. naja jedenfalls muss ich demnächst wieder zur untersuchung und würd nun doch auch den befund irrgendwann mal verstehen können.

was das andere thema betrifft hast du wahrscheinlich recht. ich leide wohl unter leistungsdruck.
ich werd mir deinen rat auf jeden fall zu herzen nehmen!!!!

liebe grüße, katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jan 2005 1:06 

Hi Gast! Die Schilddrüse produziert T0, T1, T2, T3, T4. Die Wissenschaft weiß noch nicht genau, wozu wir diese Hormane brauchen, deshalb wird bei der Unterfunktion nur das wichtigste Hormon, T4 ( Euthyrox ) verschrieben, deshalb leiden bei einer UF viele an sexueller Unlust. Bei der totalen Entfernung der Schilddrüse wird ein Kombi aus T4 und T3 verschrieben. T0, T1 und T2 brauchen wir angeblich nicht, weil die Ärzte noch nicht wissen , wofür die gut sind. In ganz seltenen Fällen
( chefarztpflichtig ) oder auf Privatrezept wird Armour ( enthält alle Hormone) verschrieben, ist aber sehr teuer. Dieses natürliche Hormonpräperat gibt es seit über 100 Jahren, wurde von der Pharmaindustrie durch das synthetische Euthyrox ersetzt, weil in der Herstellung wesentlich billiger. Ulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jan 2005 10:15 

Zu Armour gibt es eine interessante Diskussion in diesem Forum.

http://www.schilddruesenforum.de/thread ... eadnr=2438

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jan 2005 20:10 
Hm ..

Also ich hab mal gelesen das TSH auch die Sexualhormone stimulieren soll. Vielleicht ist durch das LT4 dein TSH suppremiert, aber auch dann sollte das einem Orgasmus nicht im Wege stehen, zumal der Zusammenhang nicht all zu ausgeprägt ist.

Aber, um mal blöd zu sein ;-), es sollte doch zumindest alleine funktionieren?!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]