doris123 hat geschrieben :
> Hallo Maus!!
>
> Um wieviel glaubst du dass ich die Dosis steigern könnte? Glaube nicht dass
> mein Arzt mir zustimmt, ich möchte es trotzdem probieren oder ist es zu
> gefährlich wenn ich es selbst mal probiere?
>
> Wollte dich zu den Betablockern noch was fragen. Kann man sie auch Tagweise
> nehmen oder ist das nicht so gut wenn man dazwischen wieder einen Tag
> auslässt? Ich habe dazwischen immer wieder Tage wos ein bisschen besser
> geht dann wieder nicht.
>
> lg
guten morgen !
ich denke auch, dass dein arzt einer erhöhung nicht zustimmen wird, da er sicherlich "nur" nach dem tsh gehen wird und der ist ja schon mal ganz gut.
die erhöhung sollte wirklich nur ganz gering sein z.b. 1-2x in der woche 6,25µg und nach 4-6 wochen wieder zur kontrolle (vielleicht hat wer noch einen anderen vorschlag). vielleicht kannst du doch noch den arzt überzeugen, dass es sinnvoller wäre die freien werte noch anzuheben - es ist noch genug spielraum.
du kannst aber auch weiter abwarten - die werte werden nicht so bleiben, sondern sich wieder verschlechtern, d.h. auch der tsh ansteigen. gerade in der anfangszeit schwanken die werte und hashi ist eine fortschreitende meist in schüben verlaufende erkrankung - dies dosis muss regelmäßig angepasst werden.
bzgl.betablocker habe ich ihn wirklich nur nach bedarf genommen - mein hausarzt hat gemeint, das ist vollkommen ok. aber nachdem ich wieder meine werte unter kontrolle hatte und es mir sd-mäßig wieder gutging, konnte ich das zeug ganz weglassen.
bitte beachte auch in zukunft welche wechselwirkungen mit anderen medis auftreten können und welchen einfluss sie auf die werte haben.
ich wünsche dir alles gute und baldige besserung.