peter2906 hat geschrieben:
Hallo Maus,
ich meine ja nicht, dass es gar keine Schwankungen geben kann. Aber es gibt eben auch Messfehler, das hast ja auch Du geschrieben. Was ich ausdrücken wollte, war, dass ich es nicht für wahrscheinlich halte, dass der einzige Grund für diese Schwankung der Besuch von zwei verschiedenen Labors sein kann. Denn sonst müsste ja in jedem Buch bei den Referenzwerten stehen, "gemessen im Labor XY".
Lg
Peter
hallo peter !
trotzdem glaube ich, dass wenn du am gleichen tag in 2 unterschiedlichen laboren (oder vielleicht auch im gleichen bist) - die werte unterschiedlich sein könnten.
ist ja auch bei jedem normalen blutbild so. ich war z.b. 1 woche im spital täglich wurden sämtliche blutwerte gemacht und täglich waren sie anders - habe sie am befund stehen und daheim aufliegen - hab im spital allerdings kaum medis bekommen, weil es damals um meine panikattacken ging.
aber ich weiß es ja auch wirklich nicht, was das für einen grund haben könnte - ich bin kein arzt und kein laborant. ich würd dem TSH alleine aber kleine allzugroße bedeutung schenken.
ich wünsch dir ein schönes wochenende
LG
MAUS