mano hat geschrieben:
Hallo Maus!
Schoen, dass ich wieder von Dir hoere!
Ich hab in der Zwischenzeit natuerlich noch mehr gelesen im forum und ueberhaupt im internet(das kann einen ja richtig suechtig machen!) und bin dabei darauf aufmerksam geworden, dass die Antikoerper nicht unbedingt erhoeht sein muessen und trotzdem ein Hashimoto vorliegen kann. Ich fuehre das deshalb auf weil ich eigentlich sehr viele typische Hashi-Symtome habe.
Ist dem wirklich so dass die Antikoerper negativ sein koennen. Soll ich sie vielleicht hach einiger Zeit wiederholen?
Halli, halli !
Bei Hashi finde ich gibt es eigentlich alles auch das, was man glaubt sei unmöglich
Es kommt immer wieder vor, dass entweder nur das Ultraschall eine echoarme, inhomogene Struktur nachweist, ohne das es dazu Antikörper gibt - umgekehrt ist dies ebenso der Fall. Wenn du ganz am Anfang deiner Hashilaufbahn bist, dann kann auch noch garnichts nachgewiesen werden und du hast wegen der UF Beschwerden.
Ich hatte mal einen TSH von über 7 und 14 Tage später war wieder alles im Normalbereich, obwohl ich garkeine Hormone genommen habe. Mal sind "nur" TPO´s vorhanden, dann wieder nur TAk´s und manchmal Beide Antikörper - naja TRAK´s hatte ich auch schon mal.
Hashi ist unberechenbar und irgendwann zeigt es sich von seiner schlechten Seite - eben mit den Symptomen.
LG
MAUS