Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 12:44 

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion, ist es sehr schwer Gewicht abzubauen.
Als ich anfing, mich nach dem natürlichen Schilddrüsenprinzip zu ernähren, (Das war vor vier Jahren) habe ich zuerst einmal nicht meht zugenommen. Das war für mich damals schon ein richtiger Fortschritt.

Nach ca. einem halben Jahr habe ich dann ganz leicht abgenommen.
So ca. 1 Kilogramm in 2-3 Monaten.

Dieses Gewicht konnte ich dann aber auch wirklich halten. Sogar wennn ich mal ab und zu ein Stück Schokolade gegessen habe, hat sich an meinem Gewicht nichts geändert.

Ich denke, dass sich der Körper selbst bei einem bestimmten Wohlfühlgewicht einpendelt, wenn man sich nur richtig ernährt und ausreichend Bewegung an der frischen Luft macht. (nicht bei starker Hitze)

Besonders wichtig ist, dass man auf keinen Fall einfach die Schilddrüsenmedikamente absetzt. Zuerst muss man die Ernährung umstellen. Das muss auch nicht total radikal sein.
Am Besten würde ich mal mit dem Frühstück beginnen. Das beste Getränk ist Milch. Wer aber überhaupt keine Milch mag, kann schon etwas Kakao hineingeben, aber wirklich nur sparsam.

Wenn man sich dann besser fühlt d. h. z. B. dass man nicht mehr müde und zittrig ist, kann man nur langsam beginnen, die Medikamente ein kleines bißchen zu reduzieren.

Dabei ist es möglich, dass man zuerst wieder ein bißchen zunimmt.
Bei mit war das jedenfalls so.
Wenn man aber schön weiter gesund lebt, kann man das bißchen Gewicht auch wieder schön langsam abnehmen.

Es ist ja so, wenn man Euthyrox oder Thyroxin oder wie die alle heißen in einer hohen Dosis einnehmen muß, und dann geht es einem wieder schlecht, so kann man die Dosis nicht immer wieder erhöhen. Irgendwann ist dann Schluß.

Das war auch ein Grund, warum ich von den Tabletten wegkommen wollte.Wenn es möglich ist, die Dosis zu reduzieren, dann wollte ich das auf jeden Fall machen. Und es ist mir gelungen.
Ich nehme heute keine Medikamente mehr.

Wichtig ist es auch, darauf zu achten, dass, wenn man sehr viel Streß hat, mit dem Tablettenverringern wirklich ausgesetzt werden muss.

Man muss einfach ganz genau auf seinen Körper hören.

Genau das ist es, was ich durch meine Ernährungsform erst wieder richtig gelernt habe.

Vor fünf Jahren hatte ich mein Sättigungsgefühl total verloren. Ich konnte essen, was ich wollte und war trotzdem nie richtig satt.

Jetzt halte ich mich an die Signale meines Körpers. Ich esse, wenn ich Hunger habe und höre auf, wenn ich satt bin.

Dass man bei dieser Ernährungsform nicht hungern soll, habe ich ja bereeits in einem anderen Beitrag erwähnt.

Liebe Grüße

Rosenblatt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 12:59 

*indietischplattebeiß*

hältst du uns (die mitglieder in diesem forum) für so doof und unwissend, dass du meinst, uns über gesunde ernährung belehren zu müssen? dann darf ich dir versichern, dass dies sehr leicht als verhöhnung aufgefasst werden könnte.

bitte missioniere anderswo; vielleicht im esoterikforum, bei den weight watchers oder auf www.abnehmen.com, oder von mir aus auch bei den zeugen jehovas, es ist mir egal - ABER BITTE NICHT (MEHR) HIER !!!!!!

wir haben deine beiträge jetzt schon mindestens 20 mal in nahezu identischer form gelesen und kennen sie jetzt bald auswendig (denn soviel inhalt geben sie ja nicht wirklich her).

noch etwas: eine falschinformation wird deshalb nicht wahrer, nur weil sie oft genug wiederholt wurde.

DANKE !!!!!

maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 14:37 

hallo maerchen !

rosenblatt kapiert es einfach nicht, dass sie im falschen forum unterwegs ist und es keinen interessiert was sie von sich gibt.

aber wie gesagt, wir wissen ja mittlerweile was ein troll ist
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-troll

nur rosenblatt dürfte dies noch immer nicht wissen und müllt das forum mit immer neuen beiträgen zu.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 14:59 

hallo maus,

ja eh, stimmt schon. mich stört aber, dass rosenblattlaus ein forum, in dem kranke menschen nach rat bzw. informationen suchen, zum missionieren missbraucht und noch dazu gezielt falschinfos verbreitet.

aber ihr habt recht, wir sollten die blattlaus einfach ignorieren. vielleicht findet er/sie/es dann irgendwann von selbst den weg nach hause (= in ein geeignetes forum, möglichst weit weg von hier...) :-) :-) :-)

lg
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 15:20 

oder zu dornröschen

lg
MAUS

Betreff des Beitrags: Umgangston
BeitragVerfasst: 27. Mär 2009 16:15 

Hallo, ich war lange nicht hier und muss mich doch wundern, was da für ein Umgangston herrscht!?
Ich habe jetzt die Beiträge von Rosenblatt gelesen und finde das sehr interessant. Ich habe eine Zeit lang, täglich ein Stück Novathyral 100 genommen und mich viel mit Ernährung beschäftigt. Ich habe aufgehört, Lebensmittel zu essen, die E-Nummern, Geschmacksverstärker, Aromen... enthalten. Ich esse keine vorgefertigten Lebensmittel, wie Wurst, Fertiggerichte, Packerlsuppen, Blätterteig,...
Und ich musste die Dosis Novathyral um die Hälfte verringern, und ich habe das Gefühl, die Dosis ist immer noch zu hoch! Also würde ich neue Ideen nicht gleich verurteilen, sondern überlegen, ob was Wahres dran sein könnte. Natürlich ist es einfacher, Tabletten zu schlucken, als aktiv selber etwas gegen seine Krankheit zu tun, aber deshalb andere, die das versuchen, gleich nieder zu machen, ist nicht richtig!

Betreff des Beitrags: Troll
BeitragVerfasst: 27. Mär 2009 16:27 

Also, als ich das durchgelesen habe, war mir sofort klar, wer hier ein Troll ist und wer nicht! (Das erkennt man an der Wortwahl!)
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Betreff des Beitrags: Re: Umgangston
BeitragVerfasst: 27. Mär 2009 18:31 

kulli hat geschrieben:
....Ich habe jetzt die Beiträge von Rosenblatt gelesen und finde das sehr interessant....

Ich auch - insbesondere den... http://www.schilddruesenforum.at/viewtopic.php?t=3814

kulli hat geschrieben:
...Ich habe aufgehört, Lebensmittel zu essen, die E-Nummern, Geschmacksverstärker, Aromen... enthalten. Ich esse keine vorgefertigten Lebensmittel, wie Wurst, Fertiggerichte, Packerlsuppen, Blätterteig,...

Damit schafft man es offenbar wirklich, weniger Jod aufzunehmen....

kulli hat geschrieben:
Und ich musste die Dosis Novathyral um die Hälfte verringern, und ich habe das Gefühl, die Dosis ist immer noch zu hoch! Also würde ich neue Ideen nicht gleich verurteilen, sondern überlegen, ob was Wahres dran sein könnte. Natürlich ist es einfacher, Tabletten zu schlucken, als aktiv selber etwas gegen seine Krankheit zu tun, aber deshalb andere, die das versuchen, gleich nieder zu machen, ist nicht richtig!

Tja, so einfach ist das!

Gruß - Norbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2009 9:39 

Hallo kulli!

Es ist so schön, dass es Dich gibt!!!!!!!!!!

Alles Liebe

Rosenblatt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]