hallo sabine,
kreisrunder haarausfall kommt von der schilddrüse, wenn die also gut eingestellt ist, sollte er verschwinden. man müsste vielleicht auch beachten, ob es wechselwirkungen zwischen dem cortison und dem euthyrox gibt!
Zitat:
am besten lasse ich mir noch vor dem termin am 15.12. nocheinmal blut abnehmen, meinst du patrizia, dass sich in der kurzen zeit (jetzt knapp 2 wochen) die blutwerte mit den 200mg schon verändert haben?
ja, sie haben sich sicher schon verändert - nur der tsh hat sich noch nicht vollständig in 2 wochen angepasst, der tsh braucht ca. 4 wochen.
Zitat:
auf jeden fall werde ich ab morgen nur noch 125mg nehmen und ab nächster woche dann 150mg.
der sinn dahinter ist, dass ich denke, dass 200µg zuviel für dich sind und um die 200µg wieder abzuschwächen, habe ich 125 µg empfohlen. anhand deiner tshhöhe denke ich, dass 150µg euthyrox für dich passen werden(im moment). 150µg ist schon eine recht hohe dosis - und aufgrund der dauernden verschlechterung deiner sd-unterfuntion - hege ich den verdacht, dass du hashimoto hast (ist aber nur ein verdacht, der erst durch die blutabnahme der antikörper tpo-ak, tg-ak und trak bestätigt werden kann)
Zitat:
könntest du dich wirklich mal schlau machen was ich auf spanisch für den bluttest alles anfordern muss, was sie kontrollieren sollen?!?
mach ich.
lg,
patrizia