Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2011 19:06 

ch stelle mich hier einmal vor, inklusive meiner Vorgeschichte, die vielleicht auch nicht ganz unrelevant sein könnte.
Ich bin 20 Jahre alt, Studentin.
Schon früh erkrankte ich an einer Depression, später wurde eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert. Ich war schon immer untergewichtig (171cm und 50kg waren mein Standart), konnte essen was ich wollte. Ich war in therapeutischer Behandlung, mehrmals. War immer extrem müde, wollte nur noch schlafen und war zum Schluss dem kleinsten Stress nicht mehr gewachsen (Folgen: zittern, würgen und übergeben). Mit 17 machte war ich in der Abiturphase, meine Eltern trennten sich, ich selbst zog in meine erste eigene Wohnung. Nach dem Abitur nahm ich von meinen nun 54kg bei 172cm ab, bis auf 46 Kilo - selbst verschuldet. Ich rutschte in die Anorexie, war wieder in Therapie, sowohl ambulant als auch stationär. Ich hielt sehr lange 51 Kilo und wollte auch nicht mehr wirklich abnehmen. Ab da war es ein einziger Krampf aus zu und abnehmen. Immer wieder bis auf 55 Kilo hoch, auf 52 runter. Mindestens 4 Mal.
Bis ich erkannte, dass das sehr ungesund ist und ehrlich gesagt schaffte ich es auch nicht mehr wenig oder weniger zu essen bis ich 57 Kilo wog und noch wiege. Mein Stoffwechsel muss sich schon längst wieder regeneriert haben, denn ich habe sehr lange Zeit oft über meinen Bedarf gegessen und die extremste Hungerkur hielt auch nicht länger als 5 Wochen an.