Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 17:13 

ACHTUNG

Lasst euch nicht verarschen!

Rose/Rosenblatt hat kein Hashimoto und KULLI ist ein Freak!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 18:01 

marilind hat geschrieben:
ACHTUNG

Lasst euch nicht verarschen!

Rose/Rosenblatt hat kein Hashimoto und KULLI ist ein Freak!

hallo marilind, wissen wir sowieso !

aber ist es nicht lustig, immer wieder ratschläge wie heilfasten zu erhalten und neuerdings, wird gekocht und getrocknet - allerdings "schweineschilddrüse" und am besten vorher noch beim tierarzt vorbei schauen um sich neu einstellen zu lassen.

super, was alles in unserem forum zu finden ist. wenn nicht frühling wäre, dachte ich es wäre fasching !!!

lg
eure MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 18:19 

Hallo Maus!

Wie ich auch schon an maerchen geschrieben habe - war nicht an euch persönlich gerichtet. Ich bin nur der Meinung das man mit den beiden nicht dikutieren kann. Daher habe ich mir vorgenommen jeden ihrer beiträge mit dieser meldung zu beantworten.

Das ist dann auch sinnlos und penetrant!

LG,

Marianne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 19:00 

ich finde so jemand müsste man sperren hier.wie krank muss man eigentlich sein,um sich am leid anderer zu ergötzen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 19:27 

tja - entweder ein troll oder tatsächlich bipolare störung auf freigang....

BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 20:43 

marilind: *Lasst euch nicht verarschen!
Rose/Rosenblatt hat kein Hashimoto und KULLI ist ein Freak!*

madelaine73:*Ich finde so jemand müsste man sperren hier.wie krank muss man eigentlich sein,um sich am leid anderer zu ergötzen.....*

maerchen: *tja - entweder ein troll oder tatsächlich bipolare störung auf freigang....*

Maus: *super, was alles in unserem forum zu finden ist. wenn nicht frühling wäre, dachte ich es wäre fasching !!!

Sorry, ich dachte, man kann sich hier austauschen, aber anscheinend gilt nur eure Meinung, das ist schade, euch geht es schlecht, ihr habt schlechte Ärzte und das soll auch so bleiben, sonst kann man ja nicht jammern!
Wenn euch jemand eine andere Möglichkeit aufzeigt, wie gesund essen (keinesfalls fasten!), dann wollt ihr das nicht hören, das wäre auch zu auf wendig, da müsste man ja selber auch etwas dazu beitragen, ist ja viel einfacher, wenn alle Verantwortung am Arzt liegt.
Mir hat gesund essen (ohne Chemie) geholfen und das Buch "Die gesunde Schilddrüse" von Mary Shannon. Und mit getrockneter Schweineschilddrüse hat man über hundert Jahre lang Patienten behandelt, es ist ihnen damit besser gegangen als mit dem chemischen Zeugs! Aber das wollt ihr nicht wissen, leider! Aber ich will niemanden bekehren, mir geht es gut! Aber ich ergötze mich keinesfalls am Leid anderer, das ist eine Unterstellung! Und, das mit dem *nicht diskutieren können* liegt wohl daran, dass ihr nur Mitleid wollt und keine Anleitung zur Selbsthilfe, wie ein Buch lesen (warum auch?) oder gesund essen (ist doch viel zu kompliziert!), ja dann leidet halt weiter und bedauert euch gegenseitig, ich werde euch daran nicht mehr hindern!
LG, Kulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 20:53 

@ kulli:

du machst es dir aber auch gern einfach, gell? :-)

denn lediglich die aus dem kontext gerissenen kommentare hier an den virtuellen pranger zu stellen, die vorgeschichte jedoch völlig außer acht zu lassen - that's very simpleminded, sorry....

fehlt es dir am willen oder am vermögen, zusammenhänge zu erkennen?

im übrigen finde ich es ja immer wieder bemerkenswert, mit welcher vehemenz du rose(nblatt)s strategie, das forum zu unterminieren, verteidigst...

schönen abend :-)
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 20:54 

kulli was soll das denn?
ich lebe immer gesund.ich bin schlank und esse nur gesunde sachen.
ich rauche nicht und nehme auch sonst keine chemie zu mir.
dennoch habe ich hashimoto und mein körper schhaft es nicht allein.mir gehts seit jahren schlecht...
und dann bekommt man hingeschmissen,man soll keine hormone nehmen und die ernährung umstellen.....sorry aber...ohne worte...

BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 7:40 

kulli hat geschrieben:
marilind: Sorry, ich dachte, man kann sich hier austauschen, aber anscheinend gilt nur eure Meinung, das ist schade, euch geht es schlecht, ihr habt schlechte Ärzte und das soll auch so bleiben, sonst kann man ja nicht jammern!
Wenn euch jemand eine andere Möglichkeit aufzeigt, wie gesund essen (keinesfalls fasten!), dann wollt ihr das nicht hören, das wäre auch zu auf wendig, da müsste man ja selber auch etwas dazu beitragen, ist ja viel einfacher, wenn alle Verantwortung am Arzt liegt.
Mir hat gesund essen (ohne Chemie) geholfen und das Buch "Die gesunde Schilddrüse" von Mary Shannon. Und mit getrockneter Schweineschilddrüse hat man über hundert Jahre lang Patienten behandelt, es ist ihnen damit besser gegangen als mit dem chemischen Zeugs! Aber das wollt ihr nicht wissen, leider! Aber ich will niemanden bekehren, mir geht es gut! Aber ich ergötze mich keinesfalls am Leid anderer, das ist eine Unterstellung! Und, das mit dem *nicht diskutieren können* liegt wohl daran, dass ihr nur Mitleid wollt und keine Anleitung zur Selbsthilfe, wie ein Buch lesen (warum auch?) oder gesund essen (ist doch viel zu kompliziert!), ja dann leidet halt weiter und bedauert euch gegenseitig, ich werde euch daran nicht mehr hindern!
LG, Kulli

hallo kulli !

natürlich kann man sich hier austauschen und auch ich wäre froh, wenn sich mehr foris am austausch beteiligen würden.

aber deine meldungen sind einfach der reinste horror !!!
mein tierarzt behandelt mich mit - kontrollen brauche ich nicht - ich richte die dosis danach ob ich durchfall oder verstopfung habe.
ich würde gerne schweinsschilddrüsen selbst trocken

niemand stellt dir in abrede, dass getr.schweinsschilddürse über hundert jahre verwendet wurden - auch ich habe das buch "die gesunde schilddrüse" - aber auch "leben mit hashimoto".

du willst mir unterstellen, ich lebe nicht gesund, fresse alles in mich hinein, oder???
du kennst mich überhaupt nicht, hast keinerlei ahnung wie gesund ich mich ernähre, dass ich weder rauche noch alkohol trinke und sportlich immer sehr aktiv war - als dann plötzlich die gewichtszunahme begann.

ja, dein ansatz sich gesund zu ernähren ist echt gut (bin ganz deiner meinung- diesmal sogar bist du gegen roses rat heilfasten wäre das allheilmittel. wobei noch zu bedenken wäre, wie glaubwürdig rose ist - wenn sie doch unter 2 verschiedenen nick´s aufgetreten ist und sich parallel dazu geschrieben hat.

was soll ich davon halten, wenn du anstatt von guten endokrinologen von tierärzten redest!!!

ausserdem geht es mir zum gegensatz der anderen nicht schlecht - sondern im gegensatz vor meiner hormonbehandlung sehr gut. ich habe zwar 1 1/2 jahr für die einstellungszeit gehabt und sehr viele tiefen erlebt und nicht gleich "das handtuch geworfen" sondern durchgehalten. ich habe mir keinen tierarzt gesucht und beziehe von dort hormone - sondern ich gehe regelmäßig zu meinem arzt um blutkontrollen zu machen und notfalls meine dosis nachzuregulieren. ich weiß, dass hashi in schüben verläuft - leider ist das dann nicht sehr lustig - aber es vergeht wieder.

***deine aussage:
euch geht es schlecht, ihr habt schlechte Ärzte und das soll auch so bleiben, sonst kann man ja nicht jammern!
ja dann leidet halt weiter und bedauert euch gegenseitig, ich werde euch daran nicht mehr hindern!***
ist ein bodenlose frechheit und gerade solche aussagen gehören hier nicht her - denn das hat mit hilfestellung in keinsterweise etwas zu tun.

nocheinmal:
hilfe und gute tipps sind hier sehr willkommen - aber andauernd nur von heilfasten zu reden - es gibt ja kaum einen tread wo rose nicht wieder mit heilfasten kommt - NERVEN einfach gewaltig. also vielleicht schafft ihr es doch noch euch sinnvoll am forum zu beteiligen - ansonsten haben wir davon genug gehört.

MAUS

Betreff des Beitrags: heilfasten
BeitragVerfasst: 10. Apr 2009 22:20 

ich habe von heilfasten gar nie gesprochen, sondern von gesund essen! Aber das ist mir jetzt echt zu blöd, wenn du den Unterschied von gesund essen und heilfasten nicht verstehst!
Und ich habe nicht gesagt, dass du alles in dich hineinfrisst, träumst du?
Und wer ist jetzt rose, was hat sie mit mir zu tun???
Du bringst doch alles durcheinander, so hat eine Diskussion ja gar keinen Sinn!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]