Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 16. Mai 2024 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versprengungen
BeitragVerfasst: 02. Mai 2006 20:16 
Offline

Registriert: 02. Mai 2006 20:11
Beiträge: 3
Bei mir wurde vor zwei Jahren eine komplette Entfernung der Schilddrüse gemacht. Dann wurden die Medikamente Thyrex laufend bei jeder Untersuchung reduziert. Jetzt wurde ich umgestellt auf Euthyrox 75 und die Werte stimmen angeblich noch immer nicht. Ich schlafe sehr wenig und schwitze in der Nacht sehr stark. Außerdem habe ich seit einiger Zeit wieder diese Herzengen die ich schon früher von der Schilddrüse hatte. Nun wurde auf einmal bei der Sonographie festgestellt, dass bei der Speiseröhre "etwas" zu sehen ist. Die Ärztin murmelte etwas von Versprengungen und ich muß eine Ganzkörpersonographie machen lassen. Hat jemand Erfahrung damit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprengungen
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 11:42 
Offline

Registriert: 11. Mai 2006 20:12
Beiträge: 7
Wohnort: 1230 wien
hallo edith, stoebere gerade im forum, weil ich weiss wie allein man ist mit unserer krankheit.
also ich hab im aug.2oo5 eine total op nach mb gehabt. nehm seither thyrex ein viertelo,16 mg tgl. und 2 x 1 inderal. fuehl mich seit ein paar tagen erst wohl. euthyrex hab ich nicht vertrag. magenprobleme.
lass dir nicht ein gemurmel von aerzten aufdruecken, sondern frag sie deutlich, was los ist. zwei jahre ist schon lang. ich war auch bei einem endokrinologen, das ist ein internicht mit stoffwechsel und sd. hab die nebenniere ueberpruefen lassen mit 24 std.harn. da ich mich auch bis vor kurzer zeit scheiss gefuehlt hab, herzrasen, depress., angst, schlaflosigkeit. nebenniere ok. er hat mir dann das inderal auf 2 x 1 tbl. erhoeht, vorher nahmich nur 1 tbl. seit die 2 fuehl ich mich jetzt wohler,
aber wie gesagt bei mir ists erst seit aug. her.
wollt dir meine erfahrungen mitteilen, da ich seh, dass du auf deine frage noch keine antwort erhalten hast.
bohre nach bei deinen aerzten und sei laestig. ich wars auch zu beginn, war jede woche bei der blutabnahme. sicher bin ich denen auch schon am keks gegangen, aber das ist mir wurscht, es geht um mich. uebrigens, wir sind keine hypochonder, wir haben eine ernstzunehmende krankheit.
also, gib gas.
liebe gruesse veronika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 16:49 
Offline

Registriert: 02. Mai 2006 20:11
Beiträge: 3
Liebe Veronika,

herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich habe jetzt den schriftlichen Beund bekommen. Das neu gewachsene Schilddrüsengewebe ist etwa 1x2 cm groß und bei der Speiseröhre. Im August wird eine Ganzkörperszintigraphie gemacht und zu überprüfen, ob diese nachgewachsene Schilddrüse aktiv ist und ob noch weitere Versprenungen die sich angeblich im ganzen Körper bilden können. zu finden sind. Ich wußte nur nicht, dass Schilddrüsengewebe nachwachsen kann. Aber angeblich kommt das zwar selten, aber es kommt vor. Das starke Schwitzen geht mir auf den Geist aber in drei Wochen muß ich wieder zur Blutuntersuchung. Mal sehen und abwarten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de