Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SMZ-Ost
BeitragVerfasst: 17. Mär 2006 11:50 
Wer hat Erfahrungen mit der SD-Ambulanz dort? Habe eine Überweisung und wurde dorthin empfohlen.

LG Minna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mär 2006 12:20 
Soll angeblich nicht sehr super sein, habe ich schon in einigen postings hier gelesen. Am besten soll das Elisabeth Spital sein, da soll die "Betreuung" super sein.

lg
Jeanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mär 2006 12:58 
hallo minna,

ich wohne neben smz ost und neben mir etliche smzo-krankenschwestern, die hab ich damals auch interviewt, als ich auf arzt bzw- ambulanzsuche war - sie kennen natürlich die ärzte und stationen besser und sie haben mir diese ambulanz nicht empfohlen und deshalb bin ich auch nicht hingegangen. aber ich kann mich erinnern, im forum hat jemand aber mal geschrieben, er/sie wäre dort zufrieden gewesen.

lg,
patrizia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mär 2006 13:53 
Ich war von 1998 bis zu meiner OP im November 2005 dort alle drei Monate zur Kontrolle. Nach der OP bin ich nach und nach drauf gekommen, was eigentlich alles übersehen wurde in dieser Ambulanz. Ich wäre heute nicht so beieinander, wenn die zeitgerecht reagiert hätten und mich gleich richtig behandelt hätten. Leider hab ich erst nach der OP angefangen, mich mit dem Thema ausführlich ausander zu setzen. Jetzt habe ich Stimmbandlähmung, Unterfunktion (da nach der OP nicht richtig eingestellt, obwohl bekannt war, dass ich auch unter Morbuc Crohn leide und die Hormone nicht richtig resobiert werden) und schwere Atemprobleme bei leichter körperlicher Belastung und extremen Haarausfall. Gerade heute war ich beim Friseur und habe mir die letzten paar Haare von Schulterlänge auf Kinnlänge abschneiden lassen.
All das resuliert aus der schlampigen Behandlung im SMZ Ost Nukambulanz.
Ich gehe nun zu einem Wahlnukdoktor und bin sehr zufrieden.
Ích war zwar nie im Kaiserin Elisabeth Spital, aber ich habe nur gutes darüber gehört und mein Gyn hat mir das Spital auch empfohlen (leider auch zu spät).
Geh lieber dort hin.
Halt mich auf dem Laufenden, wofür du dich entschieden hast. Ich will dir eigentlich keine Angst machen mit dem SMZ Ost, aber was ich hier geschrieben habe, ist Tatsache und das kann man nicht abstreiten.
Ich bin wegen meines Morbus Crohn`s auch im SMZ in der 2. Med seit 11 Jahren in Behandlung und dort bin ich total zufrieden und würde nie wechseln. Also man darf auch nicht alles im SMZ verteufeln.
Alles Liebe
Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mär 2006 23:09 
Also ich war im SMZ - Ost und im Elisabethspital - KEIN VERGLEICH!
Im Smz sind unfähige Ärzte, die glauben sie sind echte Götter in weiß, mußte mir blöde Bemerkungen anhören, weil ich informiert war (Hab mir die Infos aus dem Internet und Foren geholt)
Dann stand der Befund: Antikörper WIE BEI??? Hashimoto - bitte was soll das heißen...entweder man hats oder eben nicht.

Naja dann bin ich deshalb ins Elisbethspital gegangen:
Supernette kompetente Ärzte, eindeutige Diagnose - Wartezeiten sind halt lang, aber das ist einem egal, wenn man schon soviel Ärzte verbraucht hat, die nichts können!

Also geh nicht ins SMZ sonder gleich ins Elisabethspital, die sind einsame Spitze!!

Alles Liebe
Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2006 23:24 
Also bitte sooooo toll soll dieses Elisabethspital sein ? Ich musste trotz mehrmaliger Telefonate mit eher unhöflichen Schwestern mich trotz tsh-Wert von 16,64 -und alldazugehörenden "Nebenwirkungen" nach langem Flehen auf 30. mai vertrösten lassen !!!!!!!! Das ist doch ein Witz oder? Das sooooo miserable SMZ_ost aber nahm mich mit so einem Wert ohne Termin sofort !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2006 14:01 
Naja die Freundlichkeit sei dahingestellt,
(ich selbst wurde von Allen -bis auf die Sekretärin beim Schalter sehr freundlich behandelt)
aber ist es nicht wichtiger, dass die Werte gut kontrolliert werden, dass ich ernst genommen werde
UND auch, dass ich nicht Blutwerte ausgewertet bekomme, obwohl ich gar keine Blutabnahme hatte!!!

Abgesehen davon hab ich schon viele Informationen über div. Spitäler gesammelt -
Summa summarum: das Beste war noch immer das Elisabethspital
(vom SMZ hörte ich wildeste Geschichten -gibt auch einige Eigenerfahrungen- - nicht nur in Bezug zur SD)

LG
Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2006 14:22 
Mir ist es auch egal, ob die Schwestern am Schalter freundlich sind oder nicht, Hauptsache die Ärzte sind kompetent und behandeln mich wie einen vollwertigen intelligenten Menschen! Also ich schwöre auch aufs Elisabethspital! Ich habe übrigens mit meiner Zyste (die inzwischen operativ entfernt wurde) innerhalb von 14 Tagen einen Termin im KES bekommen (auch wenn die Schwester am Telefon leicht gestresst war....!)

Liebe Grüße
Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2006 16:06 
Danke für eure Antworten, das deckt sich in etwa mit Erfahrungen anderer bezüglich der SD-Ambulanz. Habe mir jetzt mal einen Termin bei einem Wahlarzt gemacht (man sieht ihn hier, ich hoffe, es wird passen) und dann schau ich weiter!

Werde berichten,

LG Minna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2006 18:12 
hallo minna
solltest du dr. z. meinen, dann kannst du glücklich. genau ihn habe ich mir nämlich auch als doktor nach all den schlechten erfahrungen im smz ost (siehe mein bericht oben) genommen. er hat mir sofort helfen können und bis auf keine stimme, schwere atemluftprobleme und extremen haarausfall, geht es mir jetzt rein körperlich endlich wieder besser. meine probleme werden aber hoffentlich mit der jetzt richtig erfolgten einstellung der hormone sicher auch bald besser werden.
lg und alles liebe
karin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]