|
Ich bin seit ca. 1 Jahr mit dem Basedow in Behandlung. Ich bin leider schwer einzustellen, denn wenn ich mal mit den Werten im Normbereeich bin und wir auf 1/4 Favistan reduzierten, bin ich dann nach ca 3 Wochen bei der nächsten Kontrolle bei FT3 und FT4 bei den doppelten Werten und der TSH ist sowieso verschwunden. Bei der Einnahme von Favistan hatte ich keine Nebenwirkungen, außer leichte Augenrötung und ich habe an meinem Wohlbefinden germerkt, wie meine Werte bei der nächsten Kontrolle aussehen werden.
Da es jetzt das Favistan nicht mehr gibt, bekomme ich Thiamazol, das angeblich ident mit Favistan ist. Zufälligerweise ergab es sich, daß ich den Medikamentenwechsel wieder bei doppelten Werten vollziehen mußte. Bei der Einnahme von 2x1 Thiamazol tgl für 10 Tage und danach 1x1 für weitere 10 Tage, hatte ich bei der Kontrolle Normalwerte, bis auf den TSH. Aber müde, saft- und kraftlos war ich trotzdem. Nach der Einnahme von 1x1 tgl für 10 Tage zeigte die Kontrolle, daß ich beim 4er-wertr im Normbereich und beim 3er-Wert Unterwert hatte. Ich bin aber so müde, daß ich in der Firma vor dem PC einschlafe. War heute bei der Kontrolle und habe im Wartezimmer geschlafen. Ich erklärte das der Ärztin, worauf sie meinte, daß die Werte eigentlich ganz gut seien und ich zum Internisten gehen sollte.
Das kann doch nicht sein, daß ich bei Favistan körperlich fit war und bei Thiamazol eine Leiche bin. Und das bei Normalwerten. Ich kann nicht glauben, daß die beiden Medikamente völlig ident sind. Außerdem bin ich derzeit sehr leicht reizbar und stark aufbrausend, was ich vorher nie war. Bin neugierig, was die Kontrolle in 10 Tagen bringt, aber so kann es nicht weitergehen und das wie ich glaube, nur wegen dem Thiamazol.
|