Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 7:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2005 23:23 
hallo chrissi sei so lieb schau dir den befund vom 19 aug. um21 58uhr an vielleicht kannst du mir was sagen am 12 jänner haben wir wieder ulltra. im st. anna.schönes weihnachten hast du mehr zeit , möchte ich dir ein wenig erzählen ganz lieben gruss nina apropo mein schwester heisst auch chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2005 23:06 
Hi, hab mir deinen Befund vom August mal durchgelesen. Das was du geschrieben hast sieht nicht besonders besorgniserregend aus, allerdings fehlen die Blutbefunde. Doch bei den "Knoten"(so denk ich halt als LAIE) brauchst du dir noch keine Sorgen machen.Wichtig ist wie sie sich strukturieren, und das weiß nur ein Spezialist. Es gehört nur ordentlich beobachtet, ob sie gleich bleiben oder anwachsen.
Wo bist du den in Behandlung bzw. aus welcher Region kommst du? Wie wär´s mal mit einem Referenzwert, hast du daran schon mal gedacht?

Bei mir war Gottseidank bei der letzten Kontroll-Us alles in Ordnung- ich weiß nicht ob´s du´s weißt- ich hab ja gar keine Schilddrüse mehr - bei mir war´s Krebs. Aber ich komm ganz gut klar, keine Sorge. Ich versuch hier auf diesen Weg anderen zu helfen, nicht soviel Panik aufzubauen wie ich das durchgemacht hab ( hilft der Heilung auch nicht besonders!!) sondern es mit Abstand zu betracheten und trotzdem die wirklich wichtige Vorsorge nicht ausser Acht zu lassen, wenn ein bestehendes Problem (sei´s Hashimoto oder was auch immer) vorhanden ist.
Weiß nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen konnte, vielleicht postet noch wer zu deinem Problem - weiß schon manchmal ist dieses Forum schlecht besucht, aber oft bekommt man zumindest Trost und man weiß, dass man nicht allein mit seinen Sorgen dasteht.
In diesem Sinn, wünsch ich dir nur das Beste, toi toi toi für Jänner, Chrissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2005 0:08 
hallo chrissi schön dast da bist der befund war vom st anna kinderspital mein junge hat mit 5 jahren morbus hodgin gehabt mit 2 chemo und 15 bestr. jetzt zehn jahre später ist ein kalter knoten gewachsen seit einem jahr ist aber noch keinen zent.gross aber im akh in wien haben sie mir nach der zynthig. den befund geschickt und da steht damals wegen seiner jugend und der bestrahlung ist die grösste wahrscheinlichkeit das wir ein schild.ca bekommen und jetzt darf ich warten obs wächst. mein kind ists der krank war unterfuktion haben wir schon lange die bestrahlung hat die hälfte der sd zerstört . ganz ganz liebe grüsse nina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2005 0:12 
apropo chrissi wie lang ist es bei dir her und wie alt bist du wenn ich fragen darf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2005 13:10 
hi, nina,
es ist ziemlich genau 2 Jahre jetzt her, und ich bin 38.
Hatte vorher Hashimoto, fühlte mich aber nicht so schlecht.
Muss Schluss machen bin auf Schulung.
Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2005 13:38 
noch was - meinen Knoten hat der Arzt punktiert, da war er erst 9mm groß (normalerweise punktieren sie ab 1 cm). aber super getroffen, Zytologie war etwas schwierig voerst, weil sie nicht wußten was für ein Karzinom es ist. Daher hatte ich gleich eine Totaloperation mit anschließender RJT in Klagenfurt.
Vielleicht ist es möglich den Knoten deines Sohnes jetzt schon zu punktieren? Es würde dir auf alle Fälle mehr Gewißheit verschaffen.
Machs gut, ich halt euch die Daumen!
liebe Grüße, Chrissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2005 21:11 
heute nur einen lieben gruss und danke für die antwort wo bist du denn zu hause wir sin d aus niederösterreich brucker bezirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2005 22:53 
FÜR DICH CHRISSI WENN;S ETWAS GIBT,GEWALTIGER ALS DAS SCHICKSAL, SO IST´S DER MENSCH, DER`S UNERSCHÜTTERT TRÄGT.Herzliche Grüsse nina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2005 11:31 
Lieben Dank,
wunderbare Worte, die unheimlich in die Tiefe gehen.
mit diesem tiefsinnigen Spruch fällt mir der Start den Tag zu meistern leichter. Oft ist es schwierig Dinge im Leben positiv zu sehen, die einen belasten und fordern. Oft sieht man keinen Ausweg und doch führt stets ein Weg (manchmal sehr felsig) einen weiter, wenn man versteht diesen Weg anzunehmen und auch Sinn darin zu sehen.
Ich bemüh mich (auch wenn mein Verstand sich wehrt) meinen Weg zu gehen und zu verstehen - ist es nicht Bestimmung wenn einen das Schicksal auf diese Art und Weise streift?
Deshalb kann ich mich heute freuen - jeden Tag, wenn die Sonne aufgeht, über ein freundliches Wort, eine Geste, ein Lächeln.

Ich wünsch auch dir viel Kraft und Energie, alles Liebe, Chrisssi

P.S. lebe in Graz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Nov 2005 20:18 
gestern wars ziemlich spät aber heute nähme ich mir zeit dir ein paar zeilen zu schreiben.wollte dich auch noch fragen ob du familie hast oder lebst du allein.in graz war ich auch schon da war ich 16 jahre schon eine lange her zeit her (30jahre) hatte dort bekannte.war mit meinen kind (dominik) einkaufen beim nach haus fahrn hab ich schon an dich gedacht setzte mich gleich zum pc um dir ganz liebe grüsse zu senden nina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]