|
Zuerst mal "hallo" und vielen Dank für die Aufnahme!
Ich bin 28 Jahre alt, Sportlerin und bin gerade in der Untersuchungsphase meiner Schilddrüsenfehlfunktion.
Vor 2 Wochen ließ ich mich bei meiner Hausärztin durchchecken (Blutabnahme) da ich mich schon seit einem halben Jahr kontinuierlich schlechter fühle..
Anfang 2014 passten meine Blutwerte noch wunderbar.
Der aktuelle Befund zeigte eine eindeutige Unterfunktion meiner Schilddrüse, T3 und T4 sind noch im Normalbereich: TSH: 7,08 (0,20-5,00) T4: 1,36 (0,71-1,85) T3: 4,34 (1,64-5,2)
Da ich sehr starke Beschwerden habe, die sich kaum aushalten lassen, suchte ich einen Spezialisten auf und machte eine Sonographie, eine Szintigraphie und eine erneute Blutabnahme (Bestimmung der Antikörper).
Die Sonographie zeigte, dass meine Schilddrüse sehr klein ist.. 6ml statt 10-12ml Die Szintigraphie zeigte, dass eine Seite der Schilddrüse nur mehr wenig Aktivität hat (kaum rote Punkte)
Auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung betreffend der Antikörper muss ich nun etwa 10 Tage warten.. die Ärzte haben mich auf Hashimoto vorbereitet und sind sich ziemlich sicher.
Da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und sehr nervös bin, bitte ich um Hilfe - hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke im Voraus! Liebe Grüße, Lily
|