|
Ich habe Erfahrung mit T4/T3. Als ich vor zwei Jahren meinen praktischen Arzt gewechselt habe und die neue Ärztin dann sogleich einen Bluttest macht, stellte sich heraus dass ich TSH 46,32 hatte. Sie teilte mir mit dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und verschrieb mir Combithyrex. Daraufhin ging es mir rasch viel besser, ich wurde wieder fitter, aktiver, begann langsam abzunehmen, (hatte an Gewicht zugelegt) und fühlte mich wie neugeboren. Dann empfahl mir meine Tochter, mich trotzdem im Spital anschauen zu lassen und eine Szintigrafie machen zu lassen. Der Arzt dort setzte mich sofort von den Combithyrex auf Thyrex um, worauf ich wieder zunahm, träge und müde wurde. Ich fragte noch ein paar Mal nach doch er meinte, ich sei richtig eingestellt. Allerdings hatte ich bei der Einnahme von Combithyrex zeitweise etwas Herzklopfen und einen Druck in der Brust. Der Arzt meinte, die T3 seien für mich zu aggressiv. Nun ja, ich bin kein Facharzt, natürlich habe ich das dann aktzeptiert. Aber die paar Wochen habe ich mich echt super gefühlt, als ich sie nahm, wie verjüngt und als würde mein Leben wieder neuen Schwung bekommen.... Nun ja, der Arzt meinte, besser langsam leben und länger gesund bleiben, bevor das Herz ernsten Schaden nimmt. Das waren meine Erfahrungen mit T3/T4.
|