hallo maus.
merkt man nach der einnahme von selen eine veränderung?
bzw. kann man nicht einen überschuss bekommen, wenn
kein mangel nachgewiesen ist? bzw. war das ja bei dir der fall.
ich bin ein wenig skeptisch, weil ich gelesen habe, dass man
blutzucker krank werden kann, wenn man längere zeit selen nimmt!?
da ich ja den arzt auf die idee gebracht habe mit selen, weiß ich jetzt
nicht mehr ob es wirklich das richtige ist.
einen spezialisten habe ich nocht nicht gefunden, war bis jetzt nur
bei allgemeinen ärzten, bzw. vor kurzem in einem krankenhaus für schilddrüsenkranheiten.
dazu möchte ich nur sagen: ich habe mir sehr viel von diesem termin erhofft, bin aber mehr oder weniger abgefertigt geworden, hab mir nämlich ein ausführliches gespräch erhofft um das ganze besser verstehen zu können (1. wieso auf einmal komisch drauf, 2. gewichtszunahme...)
Es hat ja ein wenig gedauert bis die ärzte draufgekommen sind, dass ich hashi habe.. ca. ein einhalb jahre, davon war ich sicher ein jahr in einer unterfunktion...
außerdem kenne ich meinen körper und das kann nicht sein, dass ich 23 jahre lang eine normale figur hatte, aber seit diesem hashi ausbruch 15 kg zugelegt habe ohne irgendeine erklärung, bzw. ernährungsumstellung. esse seit jeher gesund, kein fleisch, nichts fettiges....
und dann bekommt man von sogenannten spezialisten die antwort: schilddrüse ist nicht alles, kann auch ein anderer grund sein, wenn man zunimmt...
aha...
am liebsten würde ich jetzt selbst einfach medizin studieren und dann eine eigene schilddrüsen praxis aufmachen, mich und andere leute therapieren... nur leider hab ich gerade ein anderes studium beendet
hilft selen beim abnehmen??
glg marie