Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2008 11:51 

liebe sissi,

ja wie ich schon sagte, ich habe nur meinen eindruck und meine meinung gepostet. bin natürlich auch kein arzt ;-)

ich wünsche dir auf alle fälle, dass du richtig liegst und ich wünsche dir alles gute!

anina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Feb 2008 20:51 

Hallo Anina,

danke dir nochmals für deinen Tip, ich lasse jetzt nochmal neue Werte machen, vielleicht hat sich da ja auch nochmal was verändert.

Tut mir Leid, wenn ich deine Ansicht erstmal abgeblockt habe, aber bisher hieß es immer reduzieren und wenn ich dann erhöht habe gings mir besser.

Ich kann ja mal ne kleinere Reduzierung ausprobieren und dann sehe ich ja ob es mir gut tut oder nicht.

LG Sissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Feb 2008 21:33 

hallo sissi,

ja das ist eine gute idee, nagelneue werte zu beschaffen.

tja, leider ist die gratwanderung zwischen üf/uf bzw. wohlfühlen/abkippen meist so knapp und so schwierig.

es ist halt wirklich nicht so leicht, aber ich denke echt, du solltest es deinem körper (und dir) erlauben, ihm erstmal bei normwertnormalem tsh (wenn auch an der unteren normwertgrenze) und etwas ZEIT eine chance zu geben, die balance zu finden (physisch/psychisch). natürlich in zusammenarbeit mit deinem befinden.

es kann schon sein, dass es einige gibt, die mit supprimiertem tsh lustiger durchs leben hoppeln, aber ich bin wieder anderer meinung. ich denke, dass es die wenigsten sind, bei denen das echt funktioniert und ich denke auch, dass man sich auch zu sehr auf etwas einschießen kann.

ich mein damit, dass da im internet vieles propagiert wird, was aber bei jedem individuell ist und sicher nicht auf alle zutreffen kann (wie "supprimierter tsh-wert macht ja gar nix, brauchst nicht auf die ärzte hören" - ich finde diese "ratschläge" sogar gefährlich!!!).

es sind nicht alle ärzte "tsh-eingeschossene" trotteln.
die haben jahrelang studiert, eine jahrelange turnus- und praxiszeit hinter sich. eh klar, es gibt überall schwarze schafe -. aber es sind nicht alle ärzte doof und kennen sich ÜÜÜBERHAUPT nicht mit der schilddrüse aus.

ich würde dir nur wie gesagt raten, zu einem sd-spezialisten zu gehen (eher nicht zu einem hausarzt, das sind (sicher auch meist gute) allgemeinärzte), aber wie gesagt ein sd-spazialist weiß zu allermeist, was er tut.
und ich denke, dies besser, als ein internetuser im forum, der es sicher gut meint, aber halt auch noch weniger eine "ferndiagnose" stellen kann als ein ausgebildeter arzt und spezialist auf seinem gebiet.

man muss auch bedenken, dass das internet sehr anonym ist, es treiben sich auch personen drin herum, die sich durch "möchtegern-hilfe" wichtig machen möchten bzw. sich nur dadurch wichtig fühlen können.

ich mag da jetzt niemand beschuldigen, die meisten meinen es sicher gut und kennen sich auch gut aus, aber eben nur "die meisten".

und noch was:
konzentrier dich primär auf frische luft, deine familie, die sonne, deine freuden, deine hobbys, deine freunde, ........ und erst sekundär, wenn nicht sogar überhaupr peripher: um deine schilddrüse und ihre (vermeintlichen) symptome.
mach was schönes wichtig in deinem leben.

ich wünsche dir alles, alles gute,
anina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2008 16:25 

Hi,

ich hatte heute eine Magenspiegelung und laut Arzt ist alles in Ordnung.

Er vermutet das ich eben einen empfindlichen Magen hätte oder auf manche Lebensmittel empfindlich reagiere.

Ich habe mein LT von 200 auf 187.5 reduziert und als ich immer müder und schlapper wurde dafür mein Thybon von 25 auf 35 erhöht.

Inzwischen geht es mir wieder gut und ich glaube ich weiß jetzt auch warum ich solche Probs bekam.

Ich habe mein Selen abgesetzt, weil ich damit einige Monate pausieren möchte. Da mein fT3 immer hinterher hinkt, denke ich das durch das absetzen des Selens die Umwandlung noch schlechter war und mein T4 zu hoch und mein T3 noch niedriger war.

In zwei Wochen lasse ich nochmals eine BE machen und dann stelle ich dir die Werte ins Forum.

LG Sissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2008 10:50 

liebe sissi!

ich freue mich, dass es dir wieder besser geht!

deine erklärung klingt für mich auch plausibel.

weiterhin alles gute!!

anina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]