Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 0:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soviele Mängel wann was nehmen ???
BeitragVerfasst: 16. Dez 2007 21:29 

Hallo !

Hoffe ihr könnt mir helfen !!! Also bei mir wurde zwar kein Hashi festgestellt sondern "nur" eine latente Unterfunktion war aber auch noch kein Ultraschall machen da habe ich erst einen Termin im Jänner . Habe jetzt 6 Wochen lang Euthyrox 25 genommen und am Montag einmal auf 37,5 erhöht obwohl mein Hausarzt gesagt hat das wäre nicht notwendig bei einem Tsh von 2,74 aber da ich immer noch schlimme Symptome habe werde ich von selbst auf 50 erhöhen schön langsam . Jetzt habe ich aber auch einen Eisenmangel und schlucke sonst auch noch einiges seitdem der Schwindel bei mir angefangen hat und das ist jetzt 3 Monate her . Jetzt zu meiner Frage an euch wann soll bzw. darf ich was nehmen ??? Also ich nehme momentan zu mir : 37,5 Euthyrox , 3 mal täglich Magnesium a 60 , 1 Centrum von A bis Zink , 1 Dr Böhm Zink plus da ist auch Vitamin C und Selen dabei , die Eisentabletten habe ich daheim aber hab sie mich noch nicht getraut zu nehmen da ich sehr empfindlich beim Magen bin und auch nicht weiß wann ich sie nehmen soll , Vertigoheel gegen den Schwindel aber noch nicht genommen und Gingko Biloba für die Durchblutung habe ich mir auch besorgt . Was kann ich lassen und was soll ich nehmen und vor allem wann über den Tag verteilt ? Mir wurde gesagt das ich Magnesium nur bei Bedarf nehmen soll genauso wie Zink und die Centrum , die Vertigoheel sind homöopathisch , die Hormone nehme ich immer in der früh ein paar Stunden bevor ich was esse da ich nie frühstücke , die Eisentabletten weiß ich nicht wann und die Gingko auch nicht . Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben da ich sicher nicht zu viel schlucken will denn mit dem Zink und den Vitaminen habe ich nur angefangen weil ich seit über 3 Monaten ständig ein komisches Gefühl im Kopf habe und manchmal eben einen Druck . Beim Auto fahren ist es ganz weg genauso wie im warmen Wasser und in Geschäften wird es schlimmer oder bei Anstrengung oder Stress . Also bitte , bitte helft mir denn ihr seit die einzigen auf die ich mich verlasse den wenn ich mich auf die Ärzte verlassen würde die ich bis jetzt kontaktiert habe bin ich verlassen .

Lg
Shaki

Betreff des Beitrags: Hallo Shaki!
BeitragVerfasst: 17. Dez 2007 15:26 

Deine Fragen lösen bei mir so eine richtige Mischung aus Verzweiflung und Lachen aus.

Vor 3 Tagen bin ich in meiner Küche gesessen und habe sortiert:

-Morgens um 6.00 nehme ich 1 Thyrex 0,1
-ca. 1 Stunde später 1 Eisentablette (im Beipacktext steht: zum Frühstück, die Apothekerin sagt 1/2 Stunde vor dem Frühstück aber mit Vitamin C)
- bevor ich aus dem Haus gehe: 1 Magnesium+ (hat viel Selen), 1 Dr. Böhm Haut und Haar ( Magnesium und Zink für meine Rosazea), 1 Kapsel Omega3 für meine stark erhöhten Cholesterinwerte
- am Abend Remifemin (gegen das Schwitzen und die vorzeitigen Wechselbeschwerden) und wieder Magnesium+ und Dr. Böhm Haut und Haar.

Das Eisenpräparat hat mir die Hautärztin verschrieben. Die Statine für die Cholesterinwerte habe ich verweigert. Ich versuche es weiter mit Diät und Bewegung. Etwas erhöhte Harnsäure hätte ich auch noch zu bieten. Den Tipp mit dem Selen habe ich hier aus dem Forum - das hilft wirklich.

Trotzdem, manchmal denke ich ich bin verrückt. Übertreibe ich? Kann oder soll ich etwas weglassen? Meistens geht es mir ja eigentlich ganz gut, bis auf das Gewicht und die Hautprobleme.

Deine Schilderungen klingen mir schon sehr nach Hashimoto. Ich bin schon neugierig was deine Untersuchung ergibt. Schwindel, der im Wasser und im Auto besser wird, könnte aber auch etwas mit der Wirbelsäule zu tun haben.

Die Erfahrung, dass Hausärzte, auch wenn Sie es noch so gut meinen, keine Ahnung von Hashimoto haben, liegt auch schon hinter mir.

Lg,

Marianne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2007 3:31 

Bei mir ist es auch so:)

Morgens L Thyroxin (muss man das immer zur selben Zeit nehmen????)

mittags Eisen

abend Folsäure + Jod + Magnesium

Ist schon viel...eigentlich sollte ich auch noch Calcium einbauen....aber da L Thyroxin und Magnesium sich damit nicht s verträgt trink ich lieber nen Glas Milch mehr....:)

Grüße

Betreff des Beitrags: Jod?
BeitragVerfasst: 21. Dez 2007 18:59 

Hallo peanut!

Warum Jod?

Ich dachte das soll man bei Hashimoto meiden!

lg,

marianne

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]