Schilddrüsenforum Österreich
https://www.schilddruesenforum.at/

Operation
https://www.schilddruesenforum.at/viewtopic.php?f=9&t=3592
Seite 1 von 1

Autor:  karin.papapostolu [ 19. Nov 2008 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Operation

Hallo! Nun hänge ich hier auch in diesem Forum. Ich habe sehr lange gewartet und es immer wieder mit Alternativen probiert (Naturheilkunde, chin.Medizin, Psychotherapie, ect.), doch jetzt bin ich bereit diesen Schritt zu gehen und mich operieren zu lassen. Meine Diagnose: Euthyreote Stoffwechsellage bei links betonter Struma multinodosa permagna ohne signifikante Progression der bis 3,5 cm messende Knoten bds., die rechts lateral, sowie links zentral und caudal vermindert speichern. Große Ängste nach wie vor, vor der bevorstehenden Sanierung und die Entscheidung wo soll ich mich operieren lassen. Bin nicht zusatzversichert und alleinerziehend....und wohne im Bezirk Mödling. Ich habe mir erst das Spital in Baden angesehen, und gestern das Kaiserin Elisabeth Spital. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Lieben Gruß
Karin

Autor:  butterfly [ 20. Nov 2008 8:57 ]
Betreff des Beitrags:  Operation

Hallo!
Ich kann dir allerdings nicht sagen wo du dich operieren lassen sollst da ich aus Tirol bin, aber ich kann dir sagen das die Op nicht so schlimm ist wie man sich das vorstellt.
Ich bin vor 4 wochen operiert worden sie haben mir die ganze SD bis auf einen kleinen Rest herausgenommen meine Befunde waren aber Gott sei Dank alle gutartig.
Ich muss bis jetzt noch nichts einnehmen erfahre erst in 2 Wochen bei der Untersuchung auf der SD-Ambulanz ob, wieviel und was ich einenhmen muss. Geh es ruhig an denn die Op ist wirklich nicht so schlimm wie manche sagen.
Ich werde dir auch nicht erzählen wies bei mir war, denn jeder Körper reagiert anders und jede Op ist anders.
Ich war auf alle Fälle positiv überrascht!
Vielleicht tauschen wir uns nach deiner Op aus wies bei dia war?
Ach übrigens ich war auch nicht zusatzversichert und in einem kleinen Krankenhaus war aber mit der Behandlung vollstens zufrieden.
Ich war insgesamt 5 Tage im KH. Nach der Op noch 3 Tage allerdings zu Hause sollst du dich schonen und nicht schwer heben. Ich hoffe du hast jemanden der dir ein wenig zur Hand gehen kann.

Also jetzt wünsche ich dir für die OP alles alles gut, und Kopf hoch!
Lieben Gruß

Autor:  klaugi [ 20. Nov 2008 18:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich wurde auch vor 4 Wochen im Kaiserin Elisabeth Spital operiert und war sehr zufrieden. Die sind Spezialisten, operieren an die 7 oder 8 Schilddrüsen am Tag. Auf den Stationen wirst du sehr gut gepflegt und musst mit Aufnahmetag maximal 5 Tage bleiben. Ich bin schon am 4. Tag nach Hause gegangen.
Natürlich ist es eine Operation und man hat Schmerzen danach, aber man erholt sich wirklich rasend schnell. Und im Spital wird alles getan, dass du schmerzfrei bist.
Aber wie butterfly sagt, jeder Körper reagiert anders.
Ich war vorher auch sehr aufgeregt, aber wenn man all die positven Berichte hier im Forum liest, wird man beruhigt.
Es ist nicht so schlimm, wie man vorher glaubt.
Sag doch Bescheid, wenn du dich entschieden hast, wo du hingehst.

Autor:  karin.papapostolu [ 20. Nov 2008 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Operation

Hallo zusammen,
ich bedanke mich schon mal bei euch für die schnelle Reaktion, meine OP ist für Mitte Jänner von mir angesetzt worden, und daher werde ich mich erst danach wieder zu Wort melden.
Danke
Karin
Ps: Habe mich für das "KES" entschieden

Autor:  klaugi [ 21. Nov 2008 17:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann wünsche ich dir alles Gute für deine OP und viel Glück im KES und wenn du zufällig auf der Station 2/1 landest, dann denk an mich!

Autor:  butterfly [ 22. Nov 2008 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Operation

Also dann viel Glück für die OP.
Und Kopf hoch wirst sehn geht alles gut!
Liebe Grüße entzwischen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/