Hallo Gabi,
also ich kenne Prof. Niederle sehr gut. Meine 1. OP ist erst ein paar Wochen her sprich 10. Juli 2008. Leider kam beim Histobefund dann doch Krebs heraus aber Prof Niederle war genial. Er hat mich gleich 1 Woche später nocheinmal operiert am 17. Juli 2008 und die komplette Schilddrüse entfernt.
Ich kann Prof. Niederle nur jedem empfehlen, da er einfach auf dem Gebiet für mich der Beste ist und egal mit welchen Ärzten ich gesprochen habe jeder hat mir ihn empfohlen.
Ich habe von Bekannten gehört, dass Dr. Prager auch sehr gut sein soll.
Ich war vor der 1. OP auch bei ihm in der Praxis im 5. Bezirk und das Gespräch war wirklich super und sehr hilfreich. Ich war ca. 1 Stunde bei ihm und er hat mir alles erklärt und aufgezeichnet. Was ich an ihm auch sehr schätze ist, dass er dir die Tatsachen verständlich erklärt und nicht mit irgendwelchen Fachbegriffen herumjongliert. Er hat mir auch seine Handynummer gegeben, wo ich ihn jederzeit hätte anrufen können. Ich wurde dann am 10. Juli das 1.x im Hartmannspital operiert. Das Hartmannspital ist ein geistliches Spital aber es laufen nicht viele Nonnen herum.

Ich hab mich so wohl dort gefühlt und man hat gar nicht so das Gefühl das man im Krankenhaus ist. Herr Niederle kam jeden Tag 2x zu uns im Zimmer und hat immer geschaut wie es uns geht.
Der Histobefund war super schnell da d.h. 5 Tage nach der OP hat er mich schon angerufen in der Nacht und mir gesagt dass er gerade den Befund bekommen hat. Am nächsten Tag war ich bei ihm, ich war natürlich am Boden zerstört, schockiert und ganz daneben (bin ja erst 25 Jahre). Es ist nicht lustig zu erfahren, dass man Krebs hat/hatte aber er hat es mir ganz direkt aber trotzdem einfühlsam erklärt. Gleichzeitig hat er schon für den nächsten Tag die OP organisiert und dann gleich für 21. August die Radio Jod Theraphie im AKH d.h. ich musste mich wirklich um nichts kümmern. Vor der 2. OP ist er auch nocheinmal zu mir gekommen vor der OP und als ich dann in den OP kam und man mir die Narkose gegeben hat, war er auch da und hat mich beruhigt. Als ich aufgewacht bin, war er auch gleich wieder da. Meine Narbe sieht nach 1,5 Wochen schon ganz toll aus, es wurde nichts genäht sondern alles nur geklebt, ich bekam auch keine Schläuche fürs Sekret. Schmerzen waren ganz gering, wie bissl Halsweh.
Also kurz gesagt, wenn mich wer fragt würd ich nur ihn empfehlen.
Er ist jetzt kein Arzt der "Emotionen" zeigt oder "Mitgefühl" aber er hat mir doch sehr viel Kraft gegeben, bzw. er hat mir einfach alles ganz praktisch erklärt und damit kann ich sehr gut umgehen und ich fühle mich auch nicht als hätte ich Krebs gehabt. War 1,5 Wochen nach der OP am Salsakongress in Berlin und hab überall mitgemacht, jetzt geh ich auch 10 Tage arbeiten und dann ab in den Bunker
Wenn du noch was wissen möchtest kannst du mir gerne ein Email schreiben.
tanzschritt@gmx.at
Liebe Grüße
Rosi