Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Ablauf vor der RJT
BeitragVerfasst: 23. Jun 2007 9:46 

Hallo!

Ich "rücke" kommenden Montag früh ins KH ein und bekomme dann am FR meine Kapsel!
Jetzt meine Frage: Wie laufen die Tage zwischen Montag und Donnerstag ab?! Was für Untersuchungen stehen an? Kann ich stundenweise das Zimmer verlassen (hab Fr eine Prüfung auf der Uni, wofür ich noch zu lernen hätte..habe diesbezüglich schon mit Personal besprochen, dass ich dafür KH verlassen kann...) oder sollte man sich die meiste Zeit im Zimmer aufhalten?! Ich bin da ja ein Laie und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ungefähr schildern könnt wie der Ablauf ist! (SMZ-Ost!)

Danke im Voraus

Sunshine

Betreff des Beitrags: Fragen zu Ablauf vor der RJT
BeitragVerfasst: 23. Jun 2007 13:14 

Hallo Sonnenschein,

da werden alle Deine Fragen beantwortet.

http://www.schilddruesenforum.at/viewto ... highlight=

LG.
-Ernst-

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jun 2007 15:33 

Lieber Ernesto!

'Herzlichen Dank & vorallem vielen Dank für deine raschen Rückmeldungen immer !!!

Alles Liebe

Sunshine

Betreff des Beitrags: kurzer Einblick in meine RJT
BeitragVerfasst: 03. Jul 2007 22:02 

Hallo!

Bin heute entlassen worden ;) 8 Tage SMZ Ost, Fr. 29. - Di. 2.7 früh isoliert ;) aber dank einer wunderbaren Zimmerkollegin verging diese Zeit auch und jetzt kanns nur mehr bergauf gehen!

Mo - inkl. Do Untersuchungen: Ganzkörperjodscan, Knochensintigraphie, Blutabnahme, Lungenröntgen, Oberbauchultraschall usw usw aber nachmittags eigentlich immer zur eigenen Verfügung ( ich habs zum lernen genützt *g*)
Die Leute dort sind wirklich sehr sehr nett, man fühlt sich bestens betreut und das Essen war auch wirklich traumhaft gut! Also ich kann eigentlich nur positives sagen!!! Auch wenn das We nicht immer so super war, aber dank vieler Telefonate und SMS meiner Familie und Freunde, ausgiebigen Gesprächen mit meiner Zimmerkollegin, dem eigenen TV mit vielen Sendern und vielen Zeitschriften und Büchern ist die Zeit ganz gut vergangen! Nebenwirkungen hatte ich kaum, außer Magen/Darmprobleme, die sich im Nachhin eher als positiv herausgestellt haben (weil keine Reste mehr im Darmbereich aufzufinden waren beim gestrigen Scan) und einem ständigen Völlegefühl durchs viele Trinken ;) hat alles gepaßt!! Aber trotzdem bin ich unendlich froh, dass ich wieder draussen bin..die frische Luft ist mir abgegangen!!!!

Ich wünsch euch allen Alles Liebe und werd mich jetzt mal noch so richtig erholen ;)

Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jul 2007 17:31 

Schön, dass du die Therapie gut hinter dich gebracht hast !

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ALLES GUTE für die Zukunft !

LG

Hermine

Betreff des Beitrags: Therapie im November
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007 23:45 

hallo, im november wird ein jahr, dass mir das sd karzinom entfernt wurde. nun rückt der termin zur jahresuntersuchung und radiojodterapie
heran . eine woche im akh eingesperrt, na ja, werd es überleben. das e´rste jahr, also mein neues leben, habe ich genossen wie nie zuvor.es war aber auch sehr steinig gewesen, besonders beruflich, da ich oft fehlte und krank war, meine nieren auch verrückt spielten und so weiter. ich fühle mich nach dem jahr eigentlich noch immer beschissen, obwohl ich froh bin, zu leben. ich hoffe, der zustand ändert sich endlich. mein chef meinte, ich sehe eh schon gut aus, zuvor hatten sie alle auf mir wegen meiner krankheit herumgetrampelt und ultimaten gestellt. das habe ich regeln können, aber ... . nun ja, ich hoffe, ich übersteh das endlich auch und kann das ganze endlich einmal abhacken. irgendwie bin ich nervös wegen der rj therapie , obwohl ich schon weiß, was passiert.
ich liebe das leben und habe irgendwie angst.

liebe grüße helmut

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]