Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 6:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: beunruhigender Befund
BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 7:32 

Hallo, Ihr meine Helfer
ich bin wieder einmal mit einer Frage zu meinem Befund von gestern hier. Im AKH wurde mir geraten, alle 6-8 Wochen meine SD Werte beim Hausarzt durchführen zu lassen, ich brauche erstmals erst wieder im Oktober zur Nachsorge kommen.

Dieser Befund hat meinem Hausarzt nicht gefallen, er meinte jedoch, wir schauen im Juni wieder nach, momentan nehme ich EUTHYROX 125 und nun soll ich nur mehr 112 mg bis zum nächsten Kontrolltermin einnehmen??
Ich bin sehr gereizt, kann schlecht schlafen, weine bei jedem Schmarrn,fühle mich einfach nicht wohl, bitte um Eure geschätzte Meinung:

TSH 0,014 .......................0,27-4,2
T3 3,35 ...........................1,80-4,60
T4 2,19 ...........................0,97-1,80

weiters mit *
MCHC 30,9......................32-36
Lymphozyten......1162.....1200-3700
Eosinophile ........32.........40-360
Cholesterin.......214 .......0-200

diese Werte waren im AKH immer ok, auch beim Hausarzt.Der war auf meine Frage dahingehend überhaupt nicht beunruhigt...ich aber schon (Cholesterin war auch schon im AKH bei 200,obwohl ich immer dieses sehr nieder hatte?-dort war auch niemand überrascht).

Ich danke Euch schon im Vorhinein ... warte schon gespannt
bis bald
viele Gruesse Sissi

Betreff des Beitrags: Re: beunruhigender Befund
BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 20:32 

liebe sissi,

kann es mir ungefähr vorstellen. war im märz selber zur kontrolle, habe aber selber schon bemerkt, dass ich immer unruhiger wurde und nicht mehr gut schlafen konnte.

meine werte damals: TSH 0,004
fT4 2,3
fT3 4,8

nun musste ich die dosis von 160mikrogramm auf 150mikrogramm reduzieren und muss mitte juni zum hausarzt zur kontrolle - ins smz-ost muss ich auch erst wieder im september.

bei mir bessert sich der zustand jetzt langsam wieder. ich habe wieder etwas zugenommen, hatte nämlich nur mehr 56kg bei 169cm.
mein hausarzt, den ich befragte, hat mir erklärt, dass da auch jeder durchmüsse. ich war nämlich ein ganzes jahr eigentlich voll fit und glücklich und plötzlich braucht mein körper weniger hormon - das war mir einfach nicht klar.
in einer überfunktion müssen wir schon bleiben, aber natürlich nicht so extrem.

jetzt wo es wieder sonniger wird und man mehr draußen ist geht es hoffentlich noch besser und schneller!

also werden wir mal abwarten und auf den juni hoffen

alles liebe
elisabeth

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 20:46 

hallo liebe elisabeth,

danke dir .. dieser zustand ist sehr schlimm.jetzt so um ca. 20 uhr könnte ich schon schlafen, aber um 1 uhr ist meistens dann aus mit schlaf....und ich kann auch unter tags nicht ruhe finden,bin ganz durch den wind.

hoffe, dass meine werte bald besser werden. komisch ist nur, dass ich an gewicht nichts verloren habe, bin 172 cm gross bei 65 kg, vor der sd sache hatte ich max 55 kg !!! zu beginn war ich schon auf 72 kg oben, aber momentan stehe ich auf den 65 kg seit jänner, obwohl sich mein befund in üf gewendet hat.

einen schönen abend noch und nochmals danke
lg sissi

p.s..ich habe heute im akh angerufen, und frau prof.hoffmann hat mir geraten, nicht wie mein hausarzt sagt gleich jeden tag zu reduzieren,sondern erst einmal jeden zweiten tag nur die geringere menge also statt 125 mg nur 112 nehmen, werde ich halt mal probieren.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 7:39 

hallo ihr lieben, mußte ebenfalls reduzieren, nehme jetzt Mi und So anstelle von 160 nur 80 µg.

Mir ging's wie dir, Siss.... :(
Alles andere hat Elisabeth schon gesagt, bleibt mir nix zuzufügen.. 8)

Alles Gute und nen schönne Sommer
Ernst

BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 10:15 

hallo lieber ernesto,

danke vielmals, ich hatte gedacht, mit diesem jammer bin ich alleine unter den krebslern.

aber für die ärzte schien das n o r m a l, nur ich bin nicht normal z.zt.

alles gute, hoffe deinen krankenhausaufenthalt zu ostern hast du positiv beendet.

auch eine schöne zeit
bis zum nächsten mal

danke lg sissi

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 9:21 

hallo ihr lieben,

dieses forum ist ein absoluter glücksfall. es geht einem schon besser, wenn man weiß, dass das völlig normal ist und man mit seinem "elend" nicht alleine ist.

aslo dann weiterhin allen alles liebe und danke, dass es euch gibt!!!

elisabeth

BeitragVerfasst: 08. Jun 2011 7:43 

hallo
bin wieder da...wie geht es euch so...nach der einnahme der reduzierung??

mir gar nicht gut
die ärztin im akh meinte ich solle an 2 tagen in der woche nur eine halbe tablette einnehmen,und sonst bei 125 mg euthyrox bleiben.

mein hausarzt meinte, ich solle gleich nur jeden tag 110 mg einnehmen. das habe ich befolgt,
aber ich bin sooo müde, fürchte ich habe nun eine unterfunktion. bringe nix weiter und schlafe aber trotzdem sehr,sehr schlecht.

danke für eure mitteilung
lg sissi

BeitragVerfasst: 23. Jun 2011 19:19 

hallo,
hatte ziemlichen stress in der schule - vor schulschluss ist das immer schlimm - und mit der reduzierung hat es keine verbesserung gegeben! war gestern bei meinem hausarzt(der tsh ist immer noch 0,01) und wie man sich vorstellen kann auch mein befinden noch nicht wirklich gut! ich habe ihm gestanden, dass ich eigenmächtig schon jeden 4.tag nur mehr eine halbe tablette genommen hab. nun darf ich drastischer reduzieren (erst waren es 160 zuletzt 150 und nun darf ich auf 125 runter) - ich hoffe, dass es dann endlich besser wird!!!!

wie sieht es bei dir jetzt aus??? gab es schon eine besserung!!!

alles liebe
elisabeth

ps bin in der ersten ferienwoche Di und Do in Baden bei einem seminar - vielleicht hast du mal lust und zeit auf einen kaffeeplausch face to face?

BeitragVerfasst: 23. Jun 2011 19:32 

hallo liebe elisabeth,
also ich habe versucht, die 110 mg nur zu nehmen, das ging wirklich nicht gut,habe mich- wie geschrieben- schlecht gefühlt, obwohl ich ein sehr positiver mensch bin, war ich voller lebensangst.

a l so habe ich nun dem akh gefolgt, und es geht wieder ein bisschen aufwärts mit meiner lebenslust und energie.

im juli gehe ich wieder zur blutabnahme - werde sehen, aber diese schlafprobleme sind für mich am ärgsten, denn da studiert man, und der nächste tag ist nicht zu schaffen, dann am morgen ist es alles ganz anders ... sch..... oder.

ja gerne melde dich dann bei mir, ich bin ohnehin jeden dienstag und freitag in baden zum turnen
am vormittag...da kommen wir schon mal zusammen.

danke dir auf jeden fall für deine immer guten ratschläge und einen schönen abend noch
lg sissi

BeitragVerfasst: 04. Jul 2011 20:33 

hallo sissi,

habe morgen mein erstes seminar, weiß leider noch nicht genau wann wir mittagspause haben. wenn du lust hast schick morgen mal eine sms an 0664 38 12 104. dann weiß ich vielleicht schon wie es mit unseren pausen aussieht. ich will ab 08.30 in der pädagogischen hochschule sein, wenn ich es ohne stau schaffe!

alles liebe
elisabeth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]