Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wehwechen nach OP
BeitragVerfasst: 10. Apr 2007 10:19 
Offline

Registriert: 09. Feb 2007 22:37
Beiträge: 15
Hallo!
Muß mich mal ausheulen und um Rat bitten.
Ich hab seit meiner OP im 1/07(SD vollständig entfernt + Neckdiss pt2n1m0 papp SD CA)mit mehreren Wehwechen zu kämpfen.
1.) ständig eine verstopfte Nase. Ich hatte im 2/07 dann eine RJT-Bis jetzt haben die Ärtze immer gemeint, dass es mit der OP zusammenhängt, dass erst alles ordentlich verheilen muss und dann alles wieder in Ordnung kommt. Mittlerweile kann ich schon zu den anonymen Nasensprayer gehen weil ich glaub ich ohne Nasenspray überhaupt keine Luft mehr bekommen würde.
2.)hab auch Horner Schaden am re Augen und das sollte sich auch geben,bis jetzt hat sich aber nichts gebessert.
Letztens meinte ein Arzt aus d Nuklearabteilung, dass das mit der Nase ungewöhnlich ist und er das noch nie gehört hat und ich das schon beim HNO abklären muß.Bei mir kam gleich wieder Panik auf da-kann da denn auch wieder was schlechtes dahinterstecken?
3.)Hab ich beim Neigen des Kopfes immer noch das gleiche Druckgefühl wie vor der Op.Aber das kann doch dann nicht mit dem Knoten an der SD zusammengehängt haben.
Auch da meinte der Nukarzt dass man da auch genau nachschauen muß.
Ich hab vom nachschauen echt schon genug, da ich erstmal das Ergebnis von der SD Op richtig verarbeiten muß.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank im Voraus und lG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Apr 2007 12:48 
Offline

Registriert: 25. Okt 2006 20:10
Beiträge: 272
Wohnort: Wiener Neustadt
Hallo Hexi,

freue mich sehr wieder einmal etwas von Dir zu hören. Das mit Deinen Weh-Weh-chen... tut mir sehr leid. Wegen des Schnupfen kann ich Dir leider auch nichts sagen. Offensichtlich reagiert jeder Mensch anders auf Eingriffe im Körper. Bei mir war's nach der 1. und auch 2. RJT so, dass meine Nase aussen komplett rot und geschwollen war. Jeder Arzt dem ich das erzählt habe, hat mich ausgelacht....:) trotzdem war's so, also es gibt nichts, was es nicht gibt.......

Das wegen dem Horner-Syndrom ist im deutschen SD-Krebsforum beschrieben. Normalerweise mache ich keine Promo für deutsche Foren, aber dieses ist ausgezeichnet und viel informativer wie unseres (hat warscheinlich mit der Anzahl Betroffener zu tun). siehe http://sd-krebs.de/index.htm?http://sd- ... c4190.html

Wegen des Druckgefühls beim Neigen des Kopfes. Es hilft Massage bzw. auch Lymphdrainage. Auch Bestrahlung mit Rotlicht (Infrarot) hilft.

Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben, Deinem Körper einfach die Zeit zu lassen, die er braucht. Ich habe meinen Ärzten, die mir damals gesagt haben, dass ich ein Jahr brauchen werde um gesund zu werden nicht geglaubt. Ich war viel zu ungeduldig. Jetzt kann ich behaupten, das der Zeitraum von einem Jahr genau gepasst hat. Also sei nicht ungeduldig, es wird alles wieder GUT!!!!!!!!!

Hoffentlich konnte ich Dich ein bisschen aufbauen. Du brauchst viel Kraft für Deine Familie.

Alles Liebe
-Ernst-

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2007 13:15 
Offline

Registriert: 09. Feb 2007 22:37
Beiträge: 15
Lieber Ernst!
Danke für deine liebe Antwort.
Es tut immer wieder gut von dir zu lesen. Mir gehts dann immer gleich viel besser. Ich hab beschlossen heut mal bei meinem HNO vorbeizuschaun und hoffe von dem mehr zu erfahren.
Ich bin zur Zeit halt wieder mit meinen Nerven wieder ein bisi durcheinander.Warte auf meinen ersten Blutbefund nach der RJT und am Do muss ich dann zum 1 mal in die SD Ambulanz.
Da werd ich meine ganzen Probleme auch schildern. Ich komm mir nur schon vor wie ein Hypochonder. Immer wenn ich was hab denk ich auch gleich immer ans schlimmste.
Aber nun zu dir.
Wie gehts dir ? Hab schon oft gedacht an dich , wollt auch eine Mail schicken , aber deine Emailadresse ist nirgends ersichtlich.
Aber ich weiss ja eh wo ich dich antreffe ;-)))
Also danke nochmal fü deine rasche Antwort und freundliche Grüsse
Tina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Apr 2007 13:26 
Offline

Registriert: 25. Okt 2006 20:10
Beiträge: 272
Wohnort: Wiener Neustadt
Wenns Dir mal wieder schlecht geht, schau einfach auf diese Seite......
Wenn Du dich durchklickst, wird dir vielleicht einiges bekannt vor kommen.
http://www.kickyswelt.de.tl/So-schnell-kanns-gehen.htm

Vielleicht hilft's ein bisschen.
-Ernst-


"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de