Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 24. Apr 2019 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Hast Du Interesse an einer österreichischen Selbsthilfegruppe zum medullärem Schilddrüsenkarzinom
Ja 0%  0%  [ 0 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Mär 2019 13:53 
Offline

Registriert: 14. Aug 2017 18:40
Beiträge: 1
Hallo!

Ich wollte in der Gruppe nachfragen, ob es Interesse gibt, zum medullärem Schilddrüsenkarzinom eine Selbsthilfegruppe zu gründen.

Ich selbst bin Betroffener, wurde 1990 erstmalig operiert und hatte bis heute einige weitere Operationen. Über diese Zeit konnte ich natürlich einige Erfahrungen sammeln, die ich auch gerne weitergebe, bzw. in Diskussionen einbringen kann.

Meine Idee wäre dabei regelmäßige Treffen (bspw. 2x jährlich) zu organisieren, bei welchen Betroffene und Angehörige Informationsaustausch betreiben, Hilfe erhalten, sich mit Spezialisten unterhalten können und neueste Forschungsergebisse aus erster (oder auch zweiter) Hand erfahren.
Die Gruppe soll für neu Erkrankte und auch für länger damit Betroffene ein Anlaufpunkt zur Klärung von Fragen, aber auch für Disussionen zwischen Betroffenen dienen.
Die Details der Aufgaben, Zeile, Treffen, usw. der Gruppe wäre gemeinsam zu definieren.

Diese Gruppe soll - mit all den schwierigen Themen die zu bewältigen sind - auch ein Anker und Motivator sein, um das Leben mit dem medullärem SD - Karzinom so gut es geht genießen zu können.

Auch würde ich Kontakte zu anderen Selbsthilfegruppen organisieren, um einen breiteren Erfahrungsaustausch zu gewährleisten.

Also - falls es hier Interesse gibt - bitte einfach die Umfrage beantworten!

Alles Gute und hoffentlich - bis bald!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de