liebe rosenblatt,
wie du in deinem post richtigerweise schreibst:
Rosenblatt hat geschrieben:
Der gesunde menschliche Körper ist in der Lage, sich alle benötigten Hormone selbst zu erzeugen.
ABER
die menschen hier in diesem Forum sind
nicht gesund. Ihre Schilddrüse ist aufgrund einer Autoimunerkrankung nicht in der lage, die benötigte menge an Hormon zu produzieren. Daher müssen sie diese extern zuführen.
ich versuche es anders zu erklären:
jemand ist zuckerkrank, da seine bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert. Laut deiner Theorie, müßte dieser mensch kein Insulin (Hormon der BSPD) ind Tabletten oder Spritzenform extern zuführen sondern nur ausreichen Zucker zusich nehmen, damit das Hormon in ausreichender Menge produziert wird.......
ich sage ja nicht, dass deine Theorie beim GESUNDEN MENSCHEN funktioniert, hier in diesem Forum ist das jedoch
QUATSCH.
ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen willst, oder nicht verstehen kannst, es ist mir auch egal ob du jetzt ein "Troll" bist oder nicht,
ABER
ich halte es für verantwortungslos und grob fahrlässig, hier hilfesuchende menschen mit so einem groben Unfug zu verunsichern.
Normalerweise schreibe ich nur im Krebstread oder zur RJT, aber nach einigen Deiner Aussagen konnte ich mir dieses Post einfach nicht verkneiffen.
LG. Ernst
"Oft muß erst das Dach einstürzen, damit man den Himmel wieder sehen kann."