Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 09. Sep 2024 6:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirkungsgebiete der Schilddrüse
BeitragVerfasst: 26. Mär 2009 10:05 

Liebe Leser

Ich bitte Sie um Verständnis, wenn hier Artikel über natürliche, alternative und die Schulmedizin begleitende Heilmethoden erscheinen.
Diese betreffen ja auch Osteoporosepatienten (Stoffwechsel)

Da im Körper Ernährung, Verdauung, Stoffwechsel und Ausscheidung unmittelbar miteinander verbunden sind, hat die Schilddrüse Einfluß auf all diese Faktoren.

Umgekehrt kann man aus den diversen Symptomen (z. B. Verstopfung oder Blähungen sind Symptome einer Schilddrüsenstörung, die sich auf die Verdauung beziehen) Rückschlüsse auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse feststellen.

Auf Abläufe, die sich im Körper abspielen, kann man nach der Nahrungsaufnahme keinen Einfluß mehr nehmen. Man kann sie aber sehr wohl überlegen, was man dem Körper zur Verfügung stellt.

Eine gesund Ernährung spielt dabei eine besonders wichtige Rolle da es fast die einzige Möglichkeit ist, die Schilddrüse irgendwie zu beeinflussen.

Ich habe mir auch noch die alten Amalgamplomben entfernen lassen, die sich einerseits wegen ihrer ständigen Quecksilberabsonderungen und andererseits wegen ihrer Nähe zur Schilddrüse sehr ungünstig auswirken können.

Weitere Faktoren, die die Schilddrüse beeinflussen können finden Sie auf der Seite

Unterfunktion, Hashimoto...........

Liebe Grüße

Rosenblatt

Betreff des Beitrags: Re: Wirkungsgebiete der Schilddrüse
BeitragVerfasst: 26. Okt 2014 17:58 

Rosenblatt hat geschrieben:
Liebe Leser
Ich habe mir auch noch die alten Amalgamplomben entfernen lassen, die sich einerseits wegen ihrer ständigen Quecksilberabsonderungen und andererseits wegen ihrer Nähe zur Schilddrüse sehr ungünstig auswirken können

Zum Amlgam muss ich sagen das es keine Quecksilberabsonderung gibt, wenn das Amalgam im Mund ausgehärte ist.
Das ist ein Irrglaube mit dem Quecksilber. Ich kann es beurteilen denn ich komm vom Fach.

Betreff des Beitrags: Re: Wirkungsgebiete der Schilddrüse
BeitragVerfasst: 18. Okt 2019 22:36 

Hallo
Da muss ich auch sagen, dass mir eine sehr gute Zahnärztin sagte, Amalgam macht nur Schaden im Körper und ich habe alle draußen!
Gesunde Ernährung ist für jeden wichtig, mein Internist sagte erst so eine schöne Leber habe ich, da sieht man dass ich gesund lebe.
Aber viele die gesund leben und essen sind krank mit der Schilddrüse.
Und eine hormonelle stoffwechselstorung kann viele Beschwerden verursachen, die Schilddrüse macht dann auch noch ihre Schäden und Ärzte die nicht behandeln oder falsch behandeln, da wird der Patient dann richtig krank!
Mir hat die Schilddrüse einen gesunden Zahn gekappt, da war der Zahnarzt auch erstaunt.
Amalgam war noch immer verpönt, in meiner Jugend wurden meine Zähne immer schlechter, es ist eben jeder Mensch anders, das ist gut so.
LG Grazzy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]