Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Mär 2005 19:32 
Hallo liebes Forum!
Ich suche dringend einen Rat! Vor vier Jahren (mit 24 Jahren) begann von einem auf den anderen Tag, mein Herz an zu rasen. Ich hatte einen Ruhepuls von 120... Bekam Favistan - half gar nix, im Gegenteil es wurde noch schlimmer - Beta Blocka (höchste Dosis) half auch nicht. Zum Glück habe ich bald erkannt, dass ich nach Alternativen suchen muß. Mein Körper reagierte. Mein Puls wurde niedriger - mein Befinden besser. Jetzt bin ich auf 90 bzw.100 Ruhepuls. Im Sommer werde ich mit meinem Studium fertig - bin Musik- und Tanzpädagogin und brauche meine Stimme - nicht nur um Geld zu verdienen vielmehr um meinen Geist, Psyche, Seele Gutes zu tun.
Eine OP wird mir geraten - ich will nicht freiwillig riskieren, nicht mehr singen zu können (und meinen Traumberuf zu verlieren) - eine Radiologische Therapie ? - das ist mir nicht geheuer - Alternativmedizin? tut gut aber um meinen Beruf ausüben zu können muss ich mich bewegen können und nicht nach 2 Minuten Ausschau nach meinen Bett suchen... es ist ein kleingroßes Dilemma - jede körperliche Arbeit bringt meinen Puls auf Höchstleistung, ich bin müde, will aber kämpfen! Kann mir jemand Ratschläge geben wie man ohne OP od. Radiologischer Therapie den Herzschlag normalisieren kann bzw. ein halbwegs normales Leben zu führen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Apr 2005 12:44 

Auch ich habe unter Favistan Probleme mit dem Puls bzw. mit dem Herz. Habe auch Symptome unter Prothiucil. Wenn sich meine Laborwerte normalisieren geht es mir besser, wobei bei diesen Medikamenten meine Befindlichkeit unterschiedlich ist.
Da es ein ständiges Auf und Ab gibt und ich vor der Operation Respekt habe, habe ich mich zur ambulanten RJTh entschlossen und bereits durchgeführt. Ob es richtig war, wird man noch sehen.
Edith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Apr 2005 14:22 

mal schon mit entspannungsübungen versucht?

bei mir hilft die progressive muskelentspannung etwas.
hab auch einen ruhepuls von 90 - 100, wobei das belastungsekg vorige woche ergeben hat, daß herzmäßig alles ok ist.

bei mir liegt eine latente überfunktion vor. tsh ist erniedrigt, t3 und t4 im normbereich.

autogenes training kann ich nicht machen, da ich in mich hineinhorchen muss und da überkommt mich dann extremes herzrasen....

einen versuch könnts auf alle fälle wert sein.

oder schüsslersalze? nehme bei herzklopfen nr. 5, hilft auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jun 2005 11:26 
Hallo zusammen,

kenne das Problem mit dem Herzrasen und hohen Puls auch.
Nehme jetzt seit ein paar Monaten die Schüssler-Salze Nr. 2 und Nr. 11 und bin fast beschwerdefrei.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Tina

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]