Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jul 2008 21:44 

Ich habe seit Februar-März die Diagnose Morbus Basedow. Entdeckt wurde es in einem Rheumazentrum. Danach wurde ich Überwiesen in eine Schilddrüsenambulanz wo sofort mit der Behandlung angefangen wurde.
Seit dem ging es Berg ab, meine Muskelschmerzen werden immer schlimmer, ich zeige mehr Symtome für UF als ÜF und meine Ärztin geht auf keine meiner Fragen ein. Ich werde von einem zum anderen geschickt und bin dann genau so schlau wie vorher. Mein Hausarzt verpasst mir Infusionen gegen die Muskelschmerzen, wo der andere meint die helfen ja eh nichts. Der andere meint ich habe Panikattacken weil ich auch so Probleme mit meinen Kreislauf habe. Bin am Mittwoch in der Neuro und am Freitag beim Internisten. Gyn und Augenarzt habe ich schon erledigt. Beim Blutabnehmen bin ich auch schon Spezialistin da ich fast bei jedem Arzt der mich begutachtet, Sticht.( Heute erst wieder 7 Röhrchen). Mir macht das alles sehr zu schaffen da ich ein Baby mit 17 Monaten zu versorgen habe und auch seit 7 Monaten schon wieder im Aussendienst arbeite (also Stress pur - aber leben muss man auch von was). Habe jetzt schon viel gelesen und gestöbert in Forums, glaube ich habe eine mischform zwischan Basedow und Hasimotho aber keiner meiner Ärzte spricht darüber sonst weicht gekonnt aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Werte
25.02.08
TSH <0.01µlE/ml (0.35-4.50)
T3 2.48 ng/ml (0.60-1.81)
freies T4 1.75 ng/dl (0.89-1.76)
Anti TPO 125.57 IE/ml (0.00-5.61)
Thyreoglobulin Antikörper 67.33 IE/ml (0.00-4.11)
TSH Rezeptor (Trak) 57.90 U/l (0.00-15.00)

10.04.08
TSH basal <0.02µU/ml (0.35-5.50)
freies T4 1.82 ng/dl (0.89-1.80)
freies T3 5.30 pg/ml (2.30-4.20)
TPO Ak. (MAK)-WHO >1300 U/ml (0-60)
TSH Rezeptor Ak 21.4 R-U/l (0.0-15.0)

18.04.08
Paloation: Die Schilddrüse ist leicht vergrößert, Stadium la-b.
SD-Sonographie: Leicht vergrößerte Schilddrüsenlappen, Tiefenausdehnung, Echoarme, aufgelockerte Echomuster.

Beurteilung der Schilddrüsenszintigraphie, vom 10.04.08; Szintigraphisch komt eine etwas vergrößerte Schilddrüse zur Darstellung. Die Aktivitätsanreicherung ist im Bereich beider Lappen inhomogen,beidseits im mittleren Drittel flau verstärkt (volumsbedingt? U-Schall Korrelat?)

Zusammenfassung: Es besteht eine Hyperthyreose vom Typ Morbus Basedow (familiär bedingt?)
Therapie: Thiamazol 20mg 2x1Tbl.tgl.für 10 Tage, danach Reduzierung auf 1Tbl.tgl.

07.05.08
TSH basal < 0.02 µU/ml (0.35-5.50)
freies T4 1.12 ng/dl (0.89-1.80)
freies T3 2.99 pg/ml (2.30-4.20)

20.06.08
TSH basal 5.07 µU/ml (0.35-5.50)
freies T4 0.88 ng/dl (0.89-1.80)

Jetzt nehme ich eine halbe Thiamazol 20mg pro Tag.
Bin nur mehr müde mein Blutdruck spinnt total, nehme zu wenn ich essen nur ansehe und keiner sagt mir was los ist. Meinen ich hätte was mit der Phsyche. Bin total am Boden zerstört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jul 2008 16:20 

hallo Emely!!

ich bin ganz neu hier und hab Hashimoto!!

Ich denke du solltest dir schleunigst einen neuen Arzt suchen, oder?
Ich war heut bei meinem und hab im 1000 Fragen gestellt, aber ein guter Arzt hört sich das an und gibt Antworten.
Im Befund steht M. Basedow, oder...

Wo wohnst du? In Krems ist angenblich ein spezialist zu dem ich übermorgen fahre!!!

lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]