|
Hallochen!
Schau heut erstmals in dieses Forum. Ich habe seit etwa 3-4 Jahren diese Krankheit. Hab von 80 auf 50 kg abgenommen. Hab so ziemlich alles durchgemacht was diese Art mit sich bringt. Herzrhythmusstörungen, ständiger Durchfall, Heißhunger, ich glaub ich hab so 20000 Kalorien zu mir genommen, hauptsächlich Süßes, und nächsten Tag wieder 1 kg weniger. Schweißausbrüche, Zittern.. Dabei dachte ich, daß ich vielleicht Diabetes hätte, das wollt ich aber nicht wissen, deshalb ging ich nicht zum Arzt. Die Gewichtsreduktion störte mich bis 55 kg auch keineswegs. Aber als ich plötzlich nur mehr einen Grauschleier vor den Augen hatte und nichts mehr sehen konnte, ließ ich mich dann endlich untersuchen.
Ich nahm ca. 2 Jahre Favistan mit dem Ergebnis, daß es immer schlechter wurde. Normalerweise soll man ja Jodtabletten dazuessen, damit der Hals nicht wächst, aber die vertrug ich ja wegen des Basedow nicht. Also keine Jodtabletten und mein Hals wuchs unaufhörlich.
Als ich dann letztendlich nur noch grau in grau sah und wegen des ewigen Wischens der Augen auch schon ganz entzundene Lider hatte, beschloß ich mit den Favistan aufzuhören. Und nur noch auf Alternativen zu vertrauen. Mittlerweile nehme ich 15 Monaten keine Schulmedizinischen Tabletten mehr und siehe da, mein Hals ist auch zurückgegangen und es sind die Symptome so gut wie weg. Ich fühl mich hervorragend. Allerdings bin ich in ständiger "Behandlung" bei einer hervorragenden Chinesischen Ärztin sowie bei einem Arzt der Elektroakupunktur nach Voll (EAV) macht. Es kostet zwar eine Stange Geld, aber ich hab mir bis heute die OP erspart und ich fühl mich wohl. Ohne ständiger homäopatischer Präperate ginge es bis heute auch nicht, da ich ja an meinem Grundproblem, das psychischer Natur ist, bis heute auch nichts geändert hab, also warum sollte das Symptom verschwinden, das mich lediglich darauf aufmerksam macht, daß etwas in meinem Leben nicht so läuft wie es meinem Körper gut tun würde.
Durch diese Krankheit hab ich begonnen zu Lesen in viele verschiedene Richtungen und mein Leben zu rekonstruieren.
Heute weiß ich, daß ich schon immer mit der Schilddrüse Probleme hatte, ich hab oft beim kleinsten Problem 10 kg abgenommen und gings mir gut wieder 20 kg zugenommen, hatte auch immer Menstruationsbeschwerden und so manches andere Leiden, wo keiner der "klugen" Doktoren draufgekommen ist was ich haben könnte. Ach, ich könnte ein Buch schreiben.
Ich wollte nur allen Hoffnung machen nicht aufzugeben! Übendenkt mal was Euch dieses Symptom eigentlich sagen will und nehmt die Hilfe sämtlicher Alternativmediziner in Anspruch, jedem hilft was anderes.
In diesem Sinn alles Liebe
Silvia G.
|