Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 7:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radiojodbehandlung oder Operation?
BeitragVerfasst: 02. Nov 2006 15:39 
Offline

Registriert: 02. Nov 2006 15:13
Beiträge: 1
Hallo!

Zu aller erst möchte ich mein anliegen darstellen! Ich habe eine Morbus Basedow. Dieser wurde vor ca.: 10 Monaten festgestellt seitdem habe ich zahllose Blutuntersuchungen und dergleichen hintermichgebracht!
Nun bin ich leider an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß!
Zu beginn der Behandlung wurde mit Thiamezol oder so behandelt!
Leider hatte ich nach etwa 2.5 Monaten eine Allergische Reaktion darauf (Nesselausschlag). Danach wurden mir andere Tabletten verschrieben (die wetwas leichter wahren), diese zertörten dann die Weisen Blutkörperchen! So musste ich diese leider auch absetzen!

Jetzt wurde mir angebote mit Radiojodisotop eine behandlung durchzuführen! Dazu möchte ich sagen das ich erst 23 jahre alt bin!
Und die Nebenwirkungen haben sich nicht gerade Verlockend angehört!
(Zeugungsunfähig, ...)

Als ausweg wurde mir noch weiter angeboten zu Operieren, jedoch nach Meinung des Behandelden Arztes, kann man keine Nakotisiehrung bei einer Überfunktion der Schlieddrüse durchführen!
Jetzt muss ich wieder Tabletten schlucken die Verhindern das sich Jod in der Schliddrüse einlagert um so eine Unterfuktion zu bewirken!
Um dann Operieren zu können!

Nun möchte ich alle bitten die Erfahrungen mit diesen Dingen gemacht haben was eine Sinnfole Option sein könnte!
Soll ich mir die Schilddrüse rausnehmen lassen(Welche Risiken sind dabei zu beachten!) muss ich danach auf ein paar dinge in meinem Leben verzichten ..
Oder sollte ich die Radiojodbehandlung wählen!
Oder gibt es noch eine 3 Möglichkeit?

Bitte um Ratschläge!

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Nov 2006 9:40 
Offline

Registriert: 10. Jul 2006 10:39
Beiträge: 114
Wohnort: Wien
hallo Muny,

Es ist schwierig, dazu etwas zu schreiben, ohne deine Werte zu kennen, ohne zu wissen, welche Medikamente du genommen hast (außer thiamazol), und welche sonstigen Untersuchungen du hinter dir hast (Szintigraphie? Ultraschall? Befunde? Hast du auch Knoten?) , zu welchem Arzt du gehst (Spezialist oder Hausarzt?), hast du Knoten?

Eine solche Entscheidung zu treffen ist schwierig - ich würde an deiner Stelle vor allem eine Zweitmeinung bei einem Spezialisten einholen.

Wenn es dann noch immer heißt: RJT (Radiojodtherapie) oder OP, keine Alternative: die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Beide Verfahren haben Nach- und Vorteile - lies dir doch diese Informationen zuerst einmal durch: http://www.morbusbasedow.de/Therapie.html

Grüße
panna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de