Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mischformen - Hyper - Hypothyreose
BeitragVerfasst: 03. Okt 2006 13:26 

Wer hat Erfahrung mit einer sogennanten Mischform. 2001 wurde MB. Hashimoto diagnostiziert und mit Thyrex behandelt. Nach 3 Monaten - Diagnose Mb. Basedow für 1,5 Jahre Prothiucil genommen.
Kenn mich nicht mehr aus, und ich glaube auch meine Ärzte nicht. Hatte vor 4 Wochen latente Hyperthyreose nach Abbruch von Thyrex 0,5 mg
derzeit latente Hypothyreose.
AK (TAK,TRAK, und MAK) alle erhöht.

Bitte um Antwort von Gleichgesinnten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Okt 2006 11:18 

Hallo raffeiner!
Ich habe vermutlich eine Mischform. Ich würde dir raten, geh noch mal zu einem Nuklearmediziner.
Bei mir wechseln die Werte und mein Befinden von Über- in Unterfunktion, labormäßig auch ein Wechselspiel. Habe Durchfälle, die lt. Internisten nicht von der Schilddrüse kommen könnnen und nehme dabei insgesamt zu. Natürlich esse ich dementsprechend.
Bin insgesamt müde, habe zeitweise lustigerweise trotz Betablocker nachts sehr sehr hohen Blutdruck, schlafe zeitweise keine Nacht durch.
Früher (war Niederdruckler) hat mir der Sport gutgetan. Jetzt komme ich mir vor, als ob ich Jahre untrainiert und ohne Aktivität gelebt habe. Raffe mich aber auf, täglich einige Stunden im flotten Tempo Spaziergänge zu machen.
Edith

Betreff des Beitrags: michform
BeitragVerfasst: 06. Okt 2006 11:06 

Hallo Edith
Danke für deinen Beitrag. Mir geht es genauso, was die Müdigkeit betrifft. Habe nächste Woche einen Termin in der Nuklearmedizin - vielleicht weiss ich dann mehr - Mir ist es unerklärlich, der ständige Wechsel zwischen
Über und Unterfunktion. Man hört sich. L.G.raffeiner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Okt 2006 16:13 

hallo edith
war heute wieder einmal auf der Schilddrüsenambulanz. Nach Blutabnahme T3,T4 sowieTSH im Normbereich (Seit 6 Wochen kein
Thyrex mehr). Vor einer Woche noch latente Hypothyreose.
Meine Ärztin hat mich heute aufgeklärt, dass es eben Mischformen gibt.
(Sind total schwer behandelbar). Sie machte mir den Vorschlag, ev. über
Totalresektion der Schilddrüse nachdenken. Sie hätte Pat. denen es danach blendend geht. Sollte ich noch einmal in eine Überfunktion rutschen, werde ich es mir überlegen.
l.g. Isabella

Ich habe vermutlich eine Mischform. Ich würde dir raten, geh noch mal zu einem Nuklearmediziner.
Bei mir wechseln die Werte und mein Befinden von Über- in Unterfunktion, labormäßig auch ein Wechselspiel. Habe Durchfälle, die lt. Internisten nicht von der Schilddrüse kommen könnnen und nehme dabei insgesamt zu. Natürlich esse ich dementsprechend.
Bin insgesamt müde, habe zeitweise lustigerweise trotz Betablocker nachts sehr sehr hohen Blutdruck, schlafe zeitweise keine Nacht durch.
Früher (war Niederdruckler) hat mir der Sport gutgetan. Jetzt komme ich mir vor, als ob ich Jahre untrainiert und ohne Aktivität gelebt habe. Raffe mich aber auf, täglich einige Stunden im flotten Tempo Spaziergänge zu machen.
Edith[/quote]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]