Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist da los?
BeitragVerfasst: 23. Jan 2006 12:42 
Hi !

Villeicht kann mir jemand von euch helfen.Seit anfang dieses Jahres sind dank der Schilddrüsentabletten meine werte normal.Was nicht normal ist das meine Angstzustände und dieses Herzklopfen noch nicht weg ist.Die Angstzustände und meine aussergewöhnlichen Launen begleiten mich den ganzen Tag.Das Herzklopfen ist nur alle paar Tage hörbar.Ich frag mich ob ich noch normal bin.
Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2006 13:38 

Hallo !

Vor einem Jahr hatte ich eine UF vor 3 Wochen plötzlich eine ÜF. Ich bekomme keine Medikamente. Heute Nachte dachte ich meine letzte Stunde hat geschlagen. Ich konnte kein Auge zutun, hatte Herzrasen, Panikattacken und Schweisausbrüche sowie Schüttelfrost. Ich bin gleich auf die Nukelarambulanz und habe davon erzählt. Herzklopfen bzw. das Herzrasen besteht schon seit längerer Zeit.

Mir wurde eine Szinthi gemacht und Blutabgenommen und ich dachte, dass die ÜF noch ärger geworden ist. Als ich dann zur Besprechung gerufen wurde, stellt sich heraud, dass meine Werte angeblich total in Ordnung ist und man nicht weiß, woher diese Symptome kommen.

fT3 2,98 ( 1.80-4.20)
fT4 1,28 ( 0-76-1.80)
TSH 2.11 ( 0.35-5.50)

Schön langsam bin ich am Verzweifeln, weil ich nirgends Hilfe bekomme. Im März soll ich wieder zur Kontrolle kommen. Voriges Jahr hatte ich UF TSH 7,34 (wurde auf einer anderen Station gemacht). Die Ärztin meinte, sie glaubt garnicht, dass dieser Wert gestimmt hat. Sie hat schon öfters Fälle gehabt, wo auswärts die Werte viel höher waren als dann auf der Nuklear. Ausserdem sind das Panikattacken und haben mit der Schilddrüse nichts zu tun !!!!!

Ich frag mich nur, wie lange mein Leidenweg noch dauert, ehe ich wirklich Hilfe bekomme.

LG
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2006 21:32 

Gast hat geschrieben:
Hi !

Villeicht kann mir jemand von euch helfen.Seit anfang dieses Jahres sind dank der Schilddrüsentabletten meine werte normal.Was nicht normal ist das meine Angstzustände und dieses Herzklopfen noch nicht weg ist.Die Angstzustände und meine aussergewöhnlichen Launen begleiten mich den ganzen Tag.Das Herzklopfen ist nur alle paar Tage hörbar.Ich frag mich ob ich noch normal bin.
Lg

Hallo!

Leider schreibst Du zu wenig darüber, was Du wirklich hast und was Du für Medikamente nimmst, daher wird Dir niemand wirklich konkret antworten können.

Vielleicht magst Du noch mal posten und Deine Diagnose, Deine aktuellen Werte sowie die Medikamente, die Du nimmst, angeben.

lg
Maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2006 21:34 

Uschi hat geschrieben:
Hallo !

Vor einem Jahr hatte ich eine UF vor 3 Wochen plötzlich eine ÜF. Ich bekomme keine Medikamente. Heute Nachte dachte ich meine letzte Stunde hat geschlagen. Ich konnte kein Auge zutun, hatte Herzrasen, Panikattacken und Schweisausbrüche sowie Schüttelfrost. Ich bin gleich auf die Nukelarambulanz und habe davon erzählt. Herzklopfen bzw. das Herzrasen besteht schon seit längerer Zeit.

Mir wurde eine Szinthi gemacht und Blutabgenommen und ich dachte, dass die ÜF noch ärger geworden ist. Als ich dann zur Besprechung gerufen wurde, stellt sich heraud, dass meine Werte angeblich total in Ordnung ist und man nicht weiß, woher diese Symptome kommen.

fT3 2,98 ( 1.80-4.20)
fT4 1,28 ( 0-76-1.80)
TSH 2.11 ( 0.35-5.50)

Schön langsam bin ich am Verzweifeln, weil ich nirgends Hilfe bekomme. Im März soll ich wieder zur Kontrolle kommen. Voriges Jahr hatte ich UF TSH 7,34 (wurde auf einer anderen Station gemacht). Die Ärztin meinte, sie glaubt garnicht, dass dieser Wert gestimmt hat. Sie hat schon öfters Fälle gehabt, wo auswärts die Werte viel höher waren als dann auf der Nuklear. Ausserdem sind das Panikattacken und haben mit der Schilddrüse nichts zu tun !!!!!

Ich frag mich nur, wie lange mein Leidenweg noch dauert, ehe ich wirklich Hilfe bekomme.

LG
USCHI

Hallo Uschi!

Sind bei Dir auch Antikörper bestimmt worden?

Ich würde von Deiner Beschreibung her auf Hashi tippen und da kann es manchmal zu Schwankungen zwischen Über- und Unterfunktion kommen. Grundsätzlich ist Dein TSH schon eher hoch und die freien Werte innerhalb der Norm niedrig angesiedelt, was auf eine leichte Schwäche der Schilddrüse schließen lässt.

Ein optimaler TSH bewegt sich so im Bereich um die 1

lg
Maria

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]