Hallo Bernadette!
Also ich habe schon viele Konzerte, aber nicht alle in meinem Hauptberuf. Nizza war z.B. ein Ausflug mit einem Kammerorchester, in dem ich oft spiele. Das Wetter war ziemlich schlecht dort, sodass ich mich wirklich entspannen konnte (wir hatten nur eine Probe pro Tag bzw. das Konzert). Das hat wirklich gut getan.
Diese Woche war schon wieder anstrengend, weil ich am Freitag nach Brüssel fliege mit meinem Kammermusikensemble (2 Konzerte). Anstrengend, weil ich irgendwie angeschlagen bin (weiß nicht genau warum, es ist auch schon besser). Aber die Kammermusik macht mir schon sehr viel Spaß.
Nächste Woche wird ruhiger, aber insgesamt ist viel zu tun im Oktober. Vielleicht werde ich auch noch etwas absagen, es ist fast zu viel. Und Du hast natürlich recht, dass ich auch auf mich selbst schauen sollte, wenn ich schon so großartig Tipps gebe im Internet
Wir haben einen Holzofen, mit dem wir Teile meines Hauses heizen. Das gibt eine schöne Wärme, aber die Schlichterei ist nicht ganz mein Ding. Muss halt sein einmal im Jahr. Dieses Mal wars ein bißchen stressig, weil es geregnet hat.
Die Dunkelheit macht mich momentan etwas müde, ich werde wohl wieder meine Tageslichtlampe herausholen, die hilft mir über den Winter.
In Böheimkirchen bin ich nicht vorbeigekommen auf meiner Tour. Ich bin von daheim (Mödling) aus durch den Wienerwald bis nach Mitterbach am Erlaufsee (Übernachtung) geradelt, dann über den Zeller Rain zum Hochkar (bis zu den Liften hinauf), dann durch den Naturpark Eisenwurzen nach Waidhofen/Ybbs und weiter nach St. Peter in der Au (Übernachtung). Am dritten Tag über Haag, Grein/Donau ins Waldviertel bis nach Schrems. Und am vierten über Waidhofen/thaya, Hollabrunn bis nach Korneuburg, wo ich in den Zug gestiegen bin. War eine schöne Tour, leider wohl die letzte große für dieses Jahr, jetzt sind einfach die Tage zu kurz...
Aber nächstes Jahr geht es wieder los...
Liebe Grüße
Peter