Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09. Mai 2005 9:15 
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich war vor ca. einem Monat nach langer Zeit (3 jahre) wieder bei einer Kontrolluntersuchung im Lainzer KH.

Das Ergebnis war:
Diagnose: Hypoplastische SD beidseits mit primärer Hypothyreose. Derzeit unter SD-Hormonsubstitution Euthyreose mit grenzwertig hohem TSH (5.21)
Schilddrüsensonographie: Sehr kleine SDL beidseits mit wenig mm QDM und echonormer Struktur.

Was heißt das nun????

Bis davor nahm ich täglich 1 Tablette täglich Thryex 0,16 mg.
Die Dosis wurde nun erhöht auf: jeden 2 tag zusätzlich eine viertel Tablette Thyrex dazu.

Das Problem ist, ich hab im letzten Jahr 15 kg zugenommen *seufz* und ich kann noch so wenig essen, die Kilos sinken nicht. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich kann mich kaum noch im Spiegel anschauen.

Bis jetzt war ich im AKH in Therapie und danach im Kaiserin Elisabeth Spital, nur damals nahm ich es noch nicht so wichtig mit der Thyrex Einnahme und dadurch hat mich die Ärztin aus dem KE Spital "rausgeschmissen".
Somit war ich dann 3 Jahre lang nicht mehr in Behandlung und bin eben vor 1 Monat ins Lainzer Krankenhaus in Wien gegangen.

Meine Frage nun: Gibt es vielleicht in Wien eine Ordination, die auf SChilddrüse spezialisiert ist und aber auch Kasse hat? (eine Privatoridination wäre mir als Studentin leider zu teuer)

Liebe Grüße
Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 18:47 
Liebe Lilly!
auch wenn du vor 3Jahren im KES warst und den aNWEISUNGEN DER äRZTIN NICHT gefolgt bist,würde ich wieder hingehen.Das Kes ist nun mal in Wien DAS Ansprech-kh.,seit Jahren Speziallisiert bei SD-Erkrankungen.Ich bin selbst dort in Behandlung,und zufrieden.Ich würds nochmal versuchen! lg su

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]