|
Hallo Miesmuschel! Bei mir wurde das freie T3 nie gemessen, ich bekam T4 nur verschrieben wegen einiger kalter Knoten.
FT4: 15,7 ( 10,3-24,5 pmol/L)
TPO-AK : 10 ( 0-35 lU/ml)
TG: 15 ( 0-60 ng/ml)
bTSH: 1,78 ( 0,4-3,50mU/L)
Beurteilung: Eher kleine inhomogen speichernde Lappen, TPO-AK negativ. Euthyreose.Sono:echoarm. Empfehlung: 1 Euthyrox 50
Ich ging damals zum Arzt, weil ich Unterfunktionssymptome hatte, wie Müdigkeit, Gewichtszunahme, Untertemperatur, usw. Ganz schlimm wurde es, als ich mit dem Rauchen aufhörte ( von 60 Zigaretten täglich auf 0), ich kam nur mehr aus dem Bett um zur Arbeit zu gehen, den restlichen Tag musste ich schlafen. Mit Einnahme des T4 ging es mir ein wesentlich besser, allerdings nahm ich weiter zu und füllte mich trotzdem nicht richtig fit, hatte Gedächtnislücken, musst alles aufschreiben, erhöhte ich die Dosis, bekam ich Kopfschmerzen und konnte nicht schlafen, morgens kam ich nicht aus dem Bett. es dauerte Stunden, bis das T4 wirkte. Jetzt, wo ich die Novothyral nehme, schlafe ich besser, bin nach der Tabletten einnahme sofort fit und auch viel besser gelaunt und dies, obwohl, laut TSH-Wert, ich ja gar keine Unterfunktion habe, komisch, nicht !? Ulli
|