|
Hallo, Manu,
mit der Homöopathie kann man die Beschwerden etwas lindern, aber helfen tut sie nicht - auch wenn es hier im Forum ein paar wenige andere Meinungen gibt. Unterstützend kann sie sicher richtig sein.
Aber: Selen taugt wirklich was!
Ich kann es anhand von Blutwerten belegen (Selbstversuch *g), daß Selen die Umwandlung fördert.
Daß es auch den Entzündungsprozeß beruhigen soll, kann ich nicht sagen, da ich zeitgleich mit Beginn der Seleneinnahme auch versuche Jod so gut es geht zu vermeiden. Das hat ja auch bekanntermaßen einen Einfluß auf den Autoimmunprozeß.
Hallo, Ute,
entweder hast Du auf diese Dosis zu schnell gesteigert oder die Dosis ist generell zu hoch für Dich.
Wie lange nimmst Du die 125 schon? Wenn es bereits min.3-4 Wochen sind, lass neue Werte machen (TSH, fT3 und fT4) und stell sie zur Beurteilung hier ein.
Warum hast Du die UF? Hashimtoto oder anderer Grund?
Bei UF wegen Hashimoto oder OP wirst Du um die lebenslange Hormoneinnahme nicht herum kommen. Aber Du mußt Dich von dem Gedanken freimachen, ein Medikament zu nehmen.
Hormone sind keine Medis, sondern der Ersatz eines wichtigen Stoffes Deines Körpers. Wenn Deine SD nicht mehr genug von diesem Stoff herstellen kann, m´ßt Du es halt von außen zuführen.
LG Bettina
|