Hallo an Alle,
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 39 Jahre alt, wiege 84kg und bin 165cm groß. Es geht mir seit ungefähr 5 Jahren gar nicht gut. Ich nahm damals innerhalb von 2,5 Wochen fast 15 kg ab. Danach bekam ich immer wieder extreme Halsschmerzen, wo mein Hausarzt meinte es ist eine harmlose Halsentzündung. Nach ca 1 Monat bekam ich am ganzen Körper eine Schuppenflechte. Nach etlichen Arzt Marathon wurde festgestellt das meine Rheuma extrem erhöht sind. Eine super Hautärztin stellte fest das ich das Ebstein Bar hatte. Mir wurden die Mandeln raus genommen und alles war wieder gut. Kurze Zeit später hatte ich andere Symptome wie Verstopfung, extreme Kopfschmerzen und mein Zucker war am Boden. Nahc einem Hausarzt WEchsel wurde bei Mir Zöliakie festgestellt. Jetzt halte ich seit 3 Jahren eine strikte Glutenfreie Ernährung ein.
Leider ging es mir nicht besser. Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Vitiligo, Kopfschmerzen und extreme Gewichtszunahme auf 84 Kilo. Mein Hausarzt meinte, dass wir uns die Schilddrüse anschauen.
Meine Werte: TSH 2,99 µU/ml (0,270-4,20) fr. T3 2,63 pg/ml (1,8-4,6) fr. T4 1,04 ng/dl (0,97-1,80) Thyroglobulin AK 302,0 (0,0-115) AK TPO 11,1 (0,0-34,0) Serum Ferritin 171,0 ng/ml (8,0-140,0) Vitamin D 10,2 ng/ml (>20,0)
Mein Arzt schickte mich sofort weiter, ich fuhr nach Graz LKH Nuklear. Der Oberarzt machte eine Sonographie und eine Szintigraphie und nahm mir nochmal Blut ab. Bei der Sonographie sagte er sie haben links und rechts mehrere kleine Knoten und die Schilddrüse ist etwas klein
Danach schickte er mich mit den Worten "Sie haben Hashimoto, das wird nicht besser nur noch schlechter nach Hause" und sagte die Befunde schicke ich Ihnen zu.
Ich bin so hin und hergerissen! Ich bitte Euch um RAt und Tipps.
Glg Beate
|