Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019 7:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 10:46 
Offline

Registriert: 29. Mai 2019 11:51
Beiträge: 1
Hello!

Vor Jahren hat es geheißen das ich eine Schilddrüsenunterfunktion hätte, zwar nur eine leichte aber man es mit Tabletten behandeln könnte. Natürlich war ich jung und dachte nicht großartig darüber nach und nahm sie natürlich nicht. Nun dachte ich, lassen wir die Schilddrüse lieber nochmals ansehen, ist ja schon viel Zeit vergangen. War vor kurzem auch Blut abnehmen für eine normale Kontrolle, da waren die Schilddrüsenwerte auch dabei und nun bin ich extrem verwirrt. Beim Schilddrüsenarzt habe ich erst den nächsten Termin in einem Monat, also dauert noch etwas.
Sogesehen sieht der Blutbefund ja nicht schlecht aus, laut Google zumindest, aber was heißt das schon als Laie. Obwohl manche Werte mich echt verwirren.

TUMORMARKER:
Thyreoglobin: 9,69 ng/ml (<77.00) unterer Grenzbereich

FT3: 3.77 pg/ml (2.15-4.12)
FT4: 1.43 ng /dl (0.70-1.70)
TSH: 3.87 µU/ml (0.30-4.00) oberer Grenzbereich

AUTOANTIKÖRPER:
Thyreoglobin Auto-AK: <10 IU/ml (<115) unterer Grenzbereich beim Referenzbereich
Schilddrüsenperoxidase Auto-AK: 9 IU/ml (<34)
TSH Rezeptor Auto-AK <0.3 IU/I (<1.5)

FT3, FT4 und auch TSH scheinen ja noch im Normalbereich zuliegen, was mich nun bisschen verwirrt, ist der Tumormarker und das beim Thyreoglobin Auto-AK es auch im unterem Grenzbereich liegt. Obwohl es ja positiv ist, das meine Werte so niedrig beim Tumormarker sind, denke ich mal. Klar warte ich ab, was der Arzt dann sagt. Vielleicht mache ich mir auch nur unnötige Gedanken darüber und es ist eh alles ok. Was sagt ihr dazu? Abwarten und Tee trinken oder könnt ihr da doch irgendwas rauslesen, wo mein Hirn einfach aussetzt?

Danke jetzt schon mal fürs lesen und Antworten ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de