Logog Schilddrüsenforum


Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten


Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home


Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019 7:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hashimoto - Gewichtszunahme
BeitragVerfasst: 28. Mai 2019 10:40 
Offline

Registriert: 27. Mai 2019 15:18
Beiträge: 1
Ich bin seit 2015 in SD-Kontrolle wg. Knoten. Dürfte ich seit meiner Jugend haben, da Schularzt einmal "inneren Kropf" festgestellt hatte. Im Oktober 2018 war TSH auf 7,2 (die anderen Werte alle im Normbereich) daraufhin habe ich Euthyrox 50mg bekommen. TSH war in der Vergangenheit schon manchmal kurzzeitig erhöht, bei der nächsten Laboruntersuchung aber immer wieder normal. Nunmehr wurden erstmals!! (von einer Vertretungsärztin) die Knoten vermessen (bis zu 1,2cm) und empfohlen das Euthyrox auf 75 mg zu erhöhen.
Ich habe seit Oktober 2018 ca 7-8 kg zugenommen, habe immer das Gefühl mich räuspern zu müssen, Hustenreiz (weil ich mich im Hals kitzelt), rinnende Nase (für all das hat der HNO-Arzt keine Erklärung und verwies auf den SD-Spezialisten), bin (leider) launisch und verzweifelt, da ich mich so unwohl fühle. Weiters habe ich nach jedem (auch kleinen) Essen, dass Gefühl total aufgebläht zu sein (keine Verdauungsprobleme).
Ich möchte nun das Euthyrox ausschleichen und gar nichts mehr nehmen, in der Hoffnung, das Gewicht reduzieren zu können und auch das aufgeblähte weg zu bekommen (und wieder gute Laune zu finden). Mein Arzt sieht keinen Zusammenhang mit meinem Befinden und der Einnahme von Euthyrox. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
design by webcompany
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de