Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hashi und Ängste
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016 17:22 

Hallo, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe:

1. Ich nehme zur Zeit 37,5 mg Euthyrox und fühle mich wirklich bestens damit. Alle Beschwerden sind weg,m außer vl. Hitzewallungen, mit denen kann ich aber leben. Jedoch gibt es eine Sache, die mich sehr belastet. Ich leide immer wieder unter Ängsten, dass ich an einer schweren Krankheit sterben könnte. Das Begann vor 4 Jahren, als mein Vater völlig unerwartet starb, also 2 Jahre vor meiner Hashi Diagnose. Ich überlege ob ich etwas höher dosieren soll, bin aber unsicher ob die Ängste damit weggehen und ich mir eine gute Einstellung kaputt mache 

2. Ich habe zwei gesunde Kinder, die SS haben mit ziemlicher Sicherheit Hashi ausgelöst. Nach der 1. SS hatte ich eine ÜF, nach der zweiten eine UF bzw. Hashi jetzt. Ich wünsche mir eigentlich ein drittes Kind, weiß aber nicht ob das sehr klug ist. Ich habe Angst, dass das ganze dann schlimmer wird oder weiter AI dazukommen, hat damit wer Erfahrungen?

3. Ich versuche möglichst Jod zu meiden. Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass das sogar falsch ist, weil jeder (auch mit Hashi) dringend Jod benötigt. Was meint ihr dazu?

4. Gleiche Frage zu glutenfreier Ernährung. Manche schwören darauf, manche raten mir sogar ab. Bin ziemlich verunsichert.

Ich danke euch sehr.

Lg Susi

Betreff des Beitrags: Re: Hashi und Ängste
BeitragVerfasst: 07. Jan 2017 12:10 

Hallo Susi,

leider kenne ich mich nicht allzu gut aus. Ich schreibe aber gerne etwas dazu. Hier ist wenig los, deshalb empfehle ich dir 2 deutsche Foren.
Diese heißen http://www.ht-mb.de/forum/forum.php und http://www.hashimoto-forum.de .

zu 1.)
Mir wären 37,5µg zu wenig. Aber das ist individuell und ich weiß auch nicht, ob mir deine Blutwerte weiter helfen würden.

zu 2.)
keine Ahnung

zu 3.)
Jodmangel kommt heuzutage fast gar nicht mehr vor. Zusätzliches Jod würde ich nicht nehmen. Außerdem sind im L-Thyroxin auch Jodatome enthalten.

zu 4.)
Hier hilft nur ausprobieren.

LG Ellen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]