Hallo!
Ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen. Weiblich, Mitte 30 Jahre, Hashimoto Diagnose seit Ende 2015. Davor war immer von einer leichten Unterfunktion die Rede. Mir ging es auch immer gut (mit 75 Euthyrox), hatte nur alle 3-4 Wochen Probleme mit extremer Müdigkeit, starkes Krankheitsgefühl, das ging aber immer nur 2 oder 3 Tage, danach war wieder alles in Ordnung.
Ende 2015 hatte ich BE, die Werte waren lt. Arzt sehr schlecht (obwohl ich mich außer leichten Halsschmerzen gut fühlte).
TSH 11,040 uU/ml (0,270 - 4,200)
FT3 3,17 pg/ml (1,80 - 4,60)
FT4 1,29 ng/dl (0,97 - 1,80)
Thyreoglobulin AK 988,7 (0,0 - 115,0)
TPO >600 (0,0 - 34,0)
Bis dahin nahm ich 75 Euthyrox, der Arzt hat mich dann auf 125 Euthyrox gesteigert. Und da fingen dann die Probleme an. Extreme Müdigkeit, konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, starkes Krankheitsgefühl, Hitze im ganzen Körper (normal war mir immer kalt), ständiges Kratzen im Hals,... Es ging mir echt mit jedem Tag schlechter, ich hab dann selbstständig die Tabletten wieder auf 75 reduziert, da mein Arzt zu der Zeit auch grad auf Urlaub war. Von da an ging es mir dann langsam wieder immer besser. Deshalb hab ichs dann so belassen und im Feber bin ich dann wieder zur BE.
Die Werte waren
TSH 3,910 uU/ml (0,270 - 4,200)
FT3 3,49 pg/ml (1,80 - 4,60)
FT4 1,47 ng/dl (0,97 - 1,80)
Der Arzt meinte, der TSH soll noch weiter runter, deshalb Erhöhung auf 100 Euthyrox. Ich habs dann aber sehr langsam gesteigert, den Fehler mach ich nicht mehr, und seit Anfang April nehm ich jetzt ständig die 100. Seitdem hab ich aber sehr sehr wenig gute Tage. Ständig bin ich sooo erschöpft, müde, antriebslos, möcht am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus. (Früher war ich genau das Gegenteil, wollte keinen freien Tag zu Hause verbringen). Ich hab auch so oft dieses Hitzegefühl im Kopf, und ständig tu ich Fieber messen, weil ich mich so fühle, habe aber nie Fieber, und trotz dieser starken Müdigkeit kann ich keine Nacht schlafen,...
Es ist echt keine Lebensqualität mehr so, ich häng nur daher, bin schon sehr verzweifelt. Arzt nimmt mich nicht wirklich ernst. Ist es wirklich eine Depression? Ich kann und will nicht mehr so weiter, jeden Tag hab ich nur diese Krankheit im Kopf.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Was sagt ihr zu den Werten? Sind die wirklich okay? Ist es die höhere Dosis, die mir wieder so zu schaffen macht? Sollt ich wieder auf 75 reduzieren? Ich weiß nicht mehr weiter....
Sorry fürs Jammern und danke schon im Voraus für Antworten!!
Liebe Grüße - lila9