Hi Melissa, danke für deine Antwort!
Mehr Wasser trinken -
trinke täglich ca 2-3 LiterMehr Bewegung - i
ch war immer sehr sportlich und habe mehrmals die Woche Sport im hochintensiven Bereich gemacht, Kraft und Ausdauer; mach ich jetzt auch noch aber nicht mehr ganz so intensiv - mit 20 kg mehr auf den Rippen kann ich nicht mehr 3 mal die Woche meine Wald- und Wiesenläufe machen...kreislaufanregende Massnahmen, wie Treppensteigen (solange die Gelenk mitmachen) Cayennepfeffer, Petersilientee, Aristolochia Clematitis C30, Apocynum D6, tägliche Spaziergänge oder Yoga oder Hausputz-Body building bei schöner Musik -
naja, a bissler mehr als Spazierngehen oder Yoga darfs gottseidank schon noch sein, trotz Leistungsabbau 
Und immer wieder Kontrolle der Schilddrüsenwerte, diese aushändigen lassen, Zweitmeinungen dazu einholen. Lass nicht nur den TSH bestimmen, sondern mindestens auch noch fT3 und ft4.Letztere sollten nicht nur IN der Normliegen, sondern im oberen Drittel der Norm.
Ich bin alle paar Monate beim Endo und lass mich checken, ist eh klar...werde demnächst meine Werte von letzte Woche einstellen, mir kommen die nicht so schlecht vor...
mein doc meinte, das Myxödem taucht nur mein jahrelanger Unterfunktion auf und ist relativ "leicht" zu behandeln - das siehst du offenbar nicht so?
Wann und wie hast du die Diagnose bekommen?Danke für dein Feedback.
Low carb-Ernährung hilft -
mach ichVermeide Weizen und Zucker -
mach ich auchTrinke viel Wasser, Tomatensaft, saure Schorlen (nix süsses, schongar nicht Cola oder Apfelschorle oder gar Eistee) -
mach ich als Sportler sowieso nicht