Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zittern/Unterfunktion/Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013 16:00 

Hallo alle zusammen!
Ich bitte Euch um Euren Rat: Ich leide seit Dezember an einem seltsamen Zittern, es betrifft jeden Muskel und entsteht, wenn ich Abwärtsbewegungen durchführe, also zum Beispiel, wenn ich meinen Arm nach etwas ausstrecke, ähnlich dem Zahnradphänomen bei Parkinson. Ich habe allerdings keinen Ruhetremor und habe neurologisch alles abklären lassen, da ist alles ok. Zudem bemerke ich eine Muskelschwäche in den Beinen.
Kennt das irgendjemand?
Ich hab dann meine Schilddrüsenwerte machen lassen und es kam eine leichte Unterfunktion heraus, die der Arzt jetzt erstmal beobachten würde(die Werte hab ich noch nicht). Ich habe das Gefühl, er nimmt mich nicht wirklich ernst.
Allgemein finde ich mich sehr bei den Unterfunktionsymptomen wieder. Eigentlich habe ich davon alles, außer die Gewichtszunahme. Mir geht es zunehmend psychisch sehr schlecht, vor allem das Zittern belastet mich ungemein :cry: . Kann eine leichte Unterfunktion eine ganze Palette von Symptomen auslösen, oder verrenne ich mich gerade?
Ich bin wirklich über ALLES dankbar!!
Liebe Grüße, Miranda

Betreff des Beitrags: Re: Zittern/Unterfunktion/Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013 18:40 

liebe miranda !

deine symptome können tatsächlich mit einer sd funktionsstörung einhergehen. bitte lass dich von dem arzt nicht verunsichern. ersuche um eine überweisung zu einem spezialisten bzw. suche selbst einen auf. es sollte unbedingt noch eine genauere abklärung (antikörperbestimmung sowie notfall noch andere sd werte (sollten die noch nicht gemacht worden sein), wie auch ein ultraschall erfolgen.

erst wenn alles abgecheckt wurde, kann man auch sagen was die ursache für deine unterfunktion ist - häufig ist es leider die autoimmunerkrankung hashimoto. aber keine sorge, mit sd-hormonen, welche dann eingenommen werden - (meist lebenslang) bekommt man mit der zeit alles gut in griff.

ich möchte nicht noch weiter aufzählen, da man bei dir ja noch nicht genug weiß, bzw es noch keinen schriftlichen befund gibt. bitte lass ihn dir immer aushändigen.

sobald du mehr weißt, lass es uns wissen. hier bist du sicherlich aufgehoben vorallem unter vielen menschen, welche ebenso an den unterschiedlichsten erkrankung der sd leiden.

alles gute maus

Zuletzt geändert von Maus am 27. Feb 2013 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Zittern/Unterfunktion/Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 27. Feb 2013 14:38 

Liebe Maus, danke für Deine Antwort, ich werde die Werte einstellen, sobald ich sie habe und hoffe dann auf Deine fachkundige Begutachtung.
Bis dahin alles Liebe!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]