|
Hallo! Ich, Hashi, war wieder einmal beim Facharzt. Folgende Blutwerte unter einer 3/4 Combithyrex forte (1 Tbl. = 100 T4 u. 25 T3) und einer 50er Thyrex: FT4 1,42 (0,70-1,70) FT3 3,01 (2,15 - 4,12) TSH 0,01 Thyreoglobulin unterhalb der Nachweisgrenze Thyreoglobulin AK 27 (-115) a-TPO 125 (-34) Vitamin D total 27 (30-100) Vitamin D total (IFCC) 67 (75-250) Calcium 2,4 (2,1-2,6)
Thearpievorschlag: 1 Tbl. Combithyrex forte und täglich 3 Tropfen Oleovit D3
Unter einer Tbl. Combithyrex forte geht mein FT4-Wert aber unter die Norm. Facharzt meint, das ist richtig und auch so erwünscht. Glaubt ihr das auch, dass bei Einnahme von relativ viel T3 der FT4-Wert zu vernachlässigen ist? Auf meine Frage, was ich tun soll, wenn ich mich unterfunktioniert fühle, meinte mein Arzt, ich könnte ja ab und zu eine 1/4 Combithyrex forte zusätzlich nehmen. Ich vertrage T3 sehr gut, aber vor zuviel habe ich doch Respekt. Was meint Ihr dazu?
Da ich mich derzeit wieder sehr bescheiden fühle (ich habe für mich eindeutige UF-Sympthome), möchte ich Euch um Rat bitten. Was würdet ihr in meiner Situation machen, wenn ihr euch nicht wohlfühlt. Wirklich auf die Combithyrex forte zurückgehen oder vielleicht das Thyrex um 25 erhöhen und schauen.
Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Weihnachtgrüße
|