Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarausfall bei Hashimoto
BeitragVerfasst: 29. Nov 2012 15:32 

Hallo!

Ich habe seit ca. 4 Jahren Hashimoto und Unterfunktion, was endlich vor 1 Jahr diagnostiziert wurde. Habe auch extrem zugenommen, obwohl ich meine Eßgewohnheiten nicht geändert hatte und sehr viel Sport mache (früher wurde mir sogar Magersucht unterstellt, hatte ich aber nie!).
Nehme jetzt seit einem Jahr Combithyrex mite und nach der dritten Dosierung scheine ich jetzt endlich richtig eingestellt zu sein, zumindest habe ich heute einen Befund mit normalen Werten bekommen und mein Gewicht ist auch wieder zumindest im Normalbereich (so dünn wie früher bin ich aber beileibe nicht mehr).

ALLERDINGS: ich habe seit ein paar Monaten extremen Haarausfall, was mir natürlich auch sehr zu schaffen macht. Meine Internistin meint, das kommt nicht vom Combithyrex, aber ich kenne noch 4 weitere Frauen, die auch von diversen Schilddrüsenmedikamenten schütteres Haar bekommen haben. Hat wer damit Erfahrung und vor allem einen Tip, wie man das stoppen kann? Ich bin sehr verzweifelt! Danke schon mal!

Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall bei Hashimoto
BeitragVerfasst: 13. Jan 2013 23:14 

Hallo,
kenne deine Symptome auch - meine Haare haben sich ziemlich reduziert. Irgendwann ist der Haarausfall aber gestoppt gewesen (weiß aber nicht warum) - jetzt habe ich zwar nicht mehr die Fülle von damals (habe seit 20 Jahren Hashi) - weniger wird´s aber auch nicht mehr.
Welches Präperat hast du denn anfangs genommen - immer Combithyrex oder hast du auch Erfahrung mit Euthyrox? Ich habe in den letzten Jahren extrem zugenommen - und kriegs nicht runter! Ich nehme seit Beginn Euthyrox (jetzt 100).
LG EsanKo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]