Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verdauungsprobleme
BeitragVerfasst: 25. Sep 2012 21:08 

Bei mir wurde Hashimoto bzw. der Hang zur Unterfunktion diagnostiziert. Seit ca 1 Monat nehme ich nun Euthyrox 50mg und merke, dass ich seitdem Verdauungsprobleme bzw. Verstopfung habe. Ich denke schon, dass das mit den Euthyrox zusammenhängt davor hatte ich keine Probleme. Muss sich mein Körper erst darauf einstellen oder sollte nach 1 Monat das wieder normal sein? Übrigens trinke ich sehr viel Wasser, daran kann es also nicht liegen, weil ich gelesen habe, dass Euthyrox entwässernd sein sollen. Darüber hinaus würde ich nach fast 10 Kilo Abnahme im letzten Jahr noch gern ein paar Kilo verlieren - auch da tut sich nichts :(

Betreff des Beitrags: Re: Verdauungsprobleme
BeitragVerfasst: 26. Sep 2012 8:08 

guten morgen !

bitte hab geduld, die einstellungszeit kann bis zu 1 1 /2 jahre dauern und die symptome gehen nicht von heute auf morgen weg. bzgl gewichtsabnahme muss ich dich leider enttäuschen, bei den meisten von uns klappt das leider nichtmehr so wie erwartet.

euthyrox enthält laktose, hast du vielleicht eine allergie oder intolleranz? dann solltest du auf ein anderes präperat z.b. thyrex wechseln.

leider kann ich dir bzgl. der meinung das euthyrox entwässert nichts sagen. im gegenteil, viele von uns haben durch hashi wassereinlagerungen, die auch mit hormonen nicht weggehen.

aber vielleicht haben anderes foris dbzgl. positive erfolge und können dir ihre erfahrungen mitteilen.

nachtrag: kann dir nur das buch leben mit hashimoto empfehlen - sehr informativ!!!

lg
MAUS

Betreff des Beitrags: Re: Verdauungsprobleme
BeitragVerfasst: 28. Sep 2012 10:13 

hallo erdbeere,

mir gings genau gleich, hatte auch euthyrox, dann thyrex und jetzt ein drittes präparat seit einer woche.
stoffwechsel war quasi lahmgelegt, kaum stuhlgang mehr (oft 10 tage zwischen den einzelnen "sitzungen").
aber kann das am medikament liegen? oder eher am hashi.
wassereinlagerungen hab ich auch, die werd ich auch sicher nicht wegbekommen.

wie du wollte ich nach 13 kg abnahme gerne noch ein paar weitere pfunde verlieren, aber es ist wie verhext, nichts geht mehr.
halt mich auf dem laufenden wie es sich bei dir entwickelt... oder was dir hilft.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]