Hallo Doris!
Also ich kenne diese Probleme auch! Ich habe auch Hashi, aber ob das damit zusammenhängt kann ich dir nicht sagen. Ich hatte auch einen langen unklaren Leidensweg. Bei mir fing im Mai 2011 alles an: Starker Kopfdruck, Benommenheit Druck auf den Ohren. Ich war dann bei einem HNO, dann hatte ich auch MRT vom Kopf (Verdacht lag auf Tumor und dergleichen

); ich war echt fertig! Dann hat MRT gepasst, dann war Verdacht auf eine Nasennebenhöhlenentzündung... Es ging endlos so weiter. Antibiotika alles bekommen, nichts hat geholfen. Arbeit war total schwierig für mich und auch sonst hat alles gelitten. Meine Psyche war dann schom im Keller. Ich war bei allen Ärzten: Neurologe, HNO, Prakt. Arzt, Augenarzt etc. Und dann bei einem Orthopäden. Der stellte fest, dass mein gesamter Nacken verspannt und entzunden war.
Damit haben neue Therapien angefangen. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was es gibt: Chiropraktik, Physio, Massagen, Akkupunktur, Kieser Training u.v.m Wirklich weg ist es nicht gegangen. Irgendwo habe ich gelesen, dass Verspannungen mit der Schilddrüse zusammen hängen können. Deshalb war ich bei einer Ärztin, meine Werte sind aber alle im Normbereich, daher meinte sie, dass alles okay sei und es nicht von der Schilddrüse kommt. Hashi alleine macht so was angeblich nicht... Ich kenne aber das Buch "Leben mit Hashi" und da wird sehr wohl ein Zusammenhang erläutert.
Villeicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Bürojob habe.
Bitte teil mir mit, wie es dir geht? Hast du einen Job mit viel Computerarbeit?
lG
Lara